Artikel: Die Beste Freundin (für einen Mann)[ Kolumne ]
27.03.2006  |   Klicks: 5452   |   Kommentare: 59   |   Autor: Lolly80
Die Beste Freundin (für einen Mann)
Der Schneckenhof … unendliche Weiten im Forum, Beziehungen werden Diskutiert, Probleme aller Art, Freundschaften geknüpft und Nacktputzer gesucht. Und auch eine Lady sucht für ihre Beste Freundin den passenden Topf zum Deckel. Aus Hitch und den vielen Beziehungsbüchern wissen wir: Einer der größten Einflüsse ist die Meinung der besten Freundin … bei Frauen durchaus usus, auch evtl. mehrmals vorhanden, aber bei uns Männern? Ich fordere: Auch wir haben ein Recht auf eine beste Freundin! Männer, emanzipiert euch!
Während wir Männer im allgemeinen auch nur mit dem besten Kumpel am Tresen sitzen können, und wenn es nix neues gibt einfach nur schweigen (und evtl der Bedienung in den Ausschnitt schauen) schaut es bei den Frauen anders aus – Heikes Kommentar: Halbe Stunde schweigen, das ist doch verlorene Zeit!
Stellen wir uns mal folgendes Szenario vor: Mann A lernt (zB über Schneckenhof, ich wäre auch noch zu haben) eine Frau kennen und sie schreiben sich Snails hin und her, diskutieren, treffen sich vielleicht sogar.

Szenario 1: Mann A trifft sich mit bestem Kumpel Mann B im EO am Abend am Tresen, die Unterhaltung, umrahmt von lautlosen Jambaelchen, würde so ablaufen:
A: Hab da jemanden kennengelernt
B: Cool
A: Heißt Maria
B: Könnte es was werden?
A: Mal sehen

Das wars, die Informationen wurden ausgetauscht, und der Rest des Abends kann auch mit Schweigen zu Ende gebracht werden. Das bei besten Freundinnen das ganze sicher ganz anders ablaufen würde, das ist so sicher wie das Morgen auch wieder ein neuer Tag beginnt.

Jetzt stellen wir uns mal vor, Mann A geht zu Bester Freundin, auch im EO (wegen der Vergleichbarkeit) und erzählt ihr:
A: Du Anne, ich hab da jemanden kennen gelernt
BF: Oh toll, wie heisst sie?
A: Maria.
BF: Wie sieht sie aus, welche Augenfarbe hat sie, welche Haarfarbe, was sind ihre Hobbies, wie hasst du sie kennen gelernt, was sind ihre Interessen ….
(Während A schon nicht mehr weiss was BF am Anfang gefragt hat versucht er sich an die Augenfarbe zu erinnern …)
A: Hmmm …
BF: Hast du ihr etwa die ganze Zeit in den Ausschnitt geschaut ….
A: Hmmm …
BF: Jetzt kennen wir uns so viele Jahre, hab ich dir denn nicht schon immer gesagt: In die Augen schauen, und ihr ganz genau zuhören!
A: Hmmm …
BF: Kerl, hast denn nix gelernt …
(An dieser Stelle brechen wir mal ab, denke der ein oder andere männliche Schneckenhofler kennt das und wird sich an das eine oder andere erinnern)

So, gehen wir wissenschaftlich ran, genau wie unsere Carrie Bradshaw: „Dürfen Männer beste Freundinnen haben?“

Natürlich dürfen wir das! Bin sogar froh dass ich nicht nur Eine habe, beim Problemen immer eine Rundmail mit Schilderung der Situation, Erfassen und Auswerten der Rückmeldungen und dann Entscheidung treffen. Klappt wunderbar.

Genetisch bedingt sind Männer vom Mars und Frauen von der Venus, also warum nicht beides einfach vereinen, sozusagen die Synergieeffekte aus 2 Welten zusammen bauen?
Beispiel: Mann braucht mal wieder eine Hose, nachdem die alte nun doch mehr als 3 Löcher hat; Mann denkt sich: Beste Freundin Fragen … die ist natürlich hellauf begeistert, kommt vorbei und räumt erstmal den Schrank aus … das Teil ist doch voll verwaschen, die Hose passt doch gar nimmer, die Farbe steht dir überhaupt nicht … und schon wurde aus einer Hose ein größerer Bedarf, nach weiblichen Augen
Und schon geht es in die Mannemer City, und los geht's … Stunden später und etliche Euro ärmer ist man(n) wieder ausstaffiert, und das lobende Kommentar der Besten Freundin: jetzt kann man sich mit dir wieder sehe lassen …

Aber was macht eine männliche Beste Freundin aus?

(Lieber Leser: Vielleicht bin ich hier sehr stereotyp, aber Stereotypen lassen sich so schön leicht auf die Schippe nehmen)

1. Sie muss wie in Bester Kumpel sein, d.h. ein Grundverständnis von Autos und Fußball haben, auch mal flott durch die Gegend fahren, das ein oder andere dreckige Wort parat haben, über weibliche Witze lachen können und auch mal aus der Bierflasche ganz unkonventionell nuckeln, und sie darf auch mal ganz gerne kontern, und auf den Mund gefallen schon gar nicht

2. Sie muss denken wie ein Mann: Schön strukturiert, monochron, eines nach dem anderen. Sie muss in einfachen und kurzen Sätzen mit uns kommunizieren können

3. Sie muss eigentlich ein bester Kumpel sein, nur eben weiblich

Daher? Kann das überhaupt klappen … Lieber Leser, was meinst Du?


Kleines Update, 28.03.2006, 22:07

Hier nun ein doch recht bekanntes Lied, Klaus Lage Band, 1001 Nacht, wie er wohl zu diesem Text gekommen ist?

Du wolltest Dir bloß den Abend vertreiben
Und nicht grad allein geh''''n und riefst bei mir an
Wir waren nur Freunde und wollten''''s auch bleiben
Ich dacht'''' nicht im Traum, dass was passieren kann
Ich weiß nicht wie ewig wir zwei uns schon kennen
Deine Eltern sind mit meinen damals Kegeln gefahr''''n
Wir blieben zu Haus, Du schliefst ein vor''''m Fernseh''''n
Wir war''''n wie Geschwister in all den Jahr''''n

Tausend Mal berührt
Tausend Mal ist nichts passiert
Tausend und eine Nacht und es hat Zoom gemacht

Erinnerst Du Dich, wir ha''''m Indianer gespielt
Und uns an Fasching in die Büsche versteckt
Was war eigentlich los, wir ha''''m nie was gefühlt
So eng nebeneinander und doch gar nichts gecheckt
War alles ganz logisch, wir kennen uns zu lange
Als dass aus uns noch mal irgendwas wird
Ich wusst'''' wie Dein Haar riecht und die silberne Spange
Hatt'''' Dich doch schon tausend Mal beim Tanzen berührt

Tausend Mal berührt
Tausend Mal ist nichts passiert
Tausend und eine Nacht und es hat Zoom gemacht

Wie viele Nächte wusst'''' ich nicht was gefehlt hat
Wär nie drauf gekommen, denn das warst ja Du
Und wenn ich Dir oft von meinen Problemen erzählt hab
Hätt'''' ich nie geahnt Du warst der Schlüssel dazu
Doch so aufgewühlt hab ich Dich nie gesehen
Du liegst neben mir und ich schäm mich fast dabei
Was war bloß passiert wir wollten Tanzen geh''''n
Alles war so vertraut und jetzt ist alles neu
Jetzt ist alles neu

Tausend Mal berührt
Tausend Mal ist nichts passiert
Tausend und eine Nacht und es hat Zoom gemacht
 
Bewertung [1-5]: 3.7 Punkte [94 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

59 Kommentare zu diesem Artikel
27.03.06, 13:05 Uhr #1 von Chico
kannst du noch n paar klischees mehr einbauen? du hast vergessen dass wir grundsätzlich viel furzen, darüber lachen und normalerweise eher grunzlaute von uns geben als "einfache und kurze Sätze"...

oder weiß nicht wie es dir geht...
27.03.06, 17:05 Uhr #2 von Manon85
es gibt keine freundschaft zwischen männern und frauen
27.03.06, 17:24 Uhr #3 von TimStone
Beste Freundin gibt es genau solange bis Du Sie fickst oder Sie Dich fickt Von daher ein eindeutiges NEIN
27.03.06, 20:20 Uhr #4 von diemuecke
auch eher ein klares NEIN meinerseits!!des geht net gut,... sieht sie gut aus wird die sache unmöglich...- wer frägt schon seine super gut aussehende beste freundin,die auch noch auf der selben wellenlinie liegt,nach ner anderen frau... dann hast du ja die die du willst bereits vor deiner nase....
27.03.06, 20:20 Uhr #5 von Manon85
@timstone genau so ist es
27.03.06, 21:14 Uhr #6 von thomas_r
Also eine wie Punkt 1 sie beschreibt, kenn ich tatsächlich...die rülpst sogar (wär sie ein Mann, würd ich schwul werden )
27.03.06, 21:49 Uhr #7 von Lolly80
ich denke trotzdem das das geht, wenn die Grenzen für beide klar abgesteckt sind
28.03.06, 01:41 Uhr #8 von warfair
Zeig mir mal die Grenzen/Spielregeln Lolly80. Vielleicht hast Du ja DIE Lösung, auf die Milliarden von Menschen warten?

Ansonsten aber ein sehr guter Artikel, glatte 5 Punkte für Dich
28.03.06, 10:31 Uhr #9 von Zwischenton
Natürlich geht das. Aber eine sehr gute Freundschaft zwischen Mann und Frau zu finden ist genauso schwer wie eine wirklich gute Beziehung aufzubauen... wenn nicht sogar schwerer, eben weil oft einer irgendwann mehr will. Aber eben nicht immer
28.03.06, 10:52 Uhr #10 von Jama
Da muss ich Zwischenton recht geben. Es ist schwer, aber es geht.
Und wo die Grenze ist, ist ja wohl logisch.
28.03.06, 11:06 Uhr #11 von zeep
Also für Frauen gehts evtl., für Männer jedenfalls nicht
28.03.06, 11:45 Uhr #12 von TimStone
dito
28.03.06, 12:52 Uhr #13 von Zwischenton
Sagen wir so: für gewisse Männer
28.03.06, 12:54 Uhr #14 von ninchen
alsooo...meines erachtens funktioniert eine freundschaft zwischen mann und frau wunderbar - aus eigener erfahrung weiß ich aber, dass es schwierig wird, wenn der kerl sich ne freundin zulegt (ausnahmen bestätigen die regel, ich kenn nur leider keine)
28.03.06, 13:26 Uhr #15 von warfair
@Zwischenton und Jama
Keine "friends with benefits"? --> Löblich. Aber ich trau dem ganzen Braten nicht so ganz... zumal diese Grenzziehungen doch wieder auch seeeeeeeeeeehr subjektiv sind. Lange Gespräche ok? Kraulen ok? Kuscheln ok? Fummeln ok?

Ich gestehe mir da wesentliche Schwierigkeiten ein, behelfe mir aber mit folgender Lösung: Es ist halt eben "nur" eine Freundin und keine beste Freundin. Ein fauler Kompromiss, der aber klappen kann.
28.03.06, 13:54 Uhr #16 von Zwischenton
Natürlich sind Grenzen subjektiv, deshalb ist es ja auch schwer jemanden zu finden, mit dem man sich einfach einig ist.
Es behauptet ja auch niemand, dass jeder Mann eine beste Freundin haben könnte, aber das ist ja eigentlich auch oben schon angesprochen worden...
Natürlich kann wohl auch nicht jede Frau auf Dauer einen besten Freund haben
28.03.06, 13:59 Uhr #17 von warfair
*grins* - weise Worte, mein lieber Zwischenton, sehr weise Worte...
28.03.06, 14:48 Uhr #18 von Lolly80
@warfair: Zwischenton ist ein Mädel ...
28.03.06, 15:01 Uhr #19 von Marlyfreak
kann aus eigener erfahrung sagen das es serwohl und gtu funktioniert. Problem ist nru wenn eienr von beiden, wie ninchen bereits erwähnt, eine beziehung anfängt. weil der/die Partner/in dann damit oft nicht klar kommt...

he und wer sagt das man mit seinen freunden sich nicht auch gut unerhalten kann...

aber ansonstensehr geiler text
28.03.06, 16:51 Uhr #20 von Metzelmama
Mein bester Freund ist schwul, das klappt wunderbar...
28.03.06, 18:39 Uhr #21 von nova
nix da "denken wie ein Mann" - s'reicht schon, wenn sie weiß und wie Männer denken und bereit ist, das einfach so stehen zu lassen, aber aus meiner langjährigen Beste-Freundin-Sein-Erfahrung haben wir Mädels nicht so wirklich Bock drauf, an stundenlangen Unterhaltungen über anderer Mädels - äh - "körperlicher Ausstattung" in der Runde unserer Kumpelzz teilzunehmen, sei's passiv oder aktiv...oder soll ich mich vielleicht dazwischensetzen und im 20sek- Takt "Boah, die hat aber auch geile Tüüten" murmeln? aber sonst funktioniert das wundervoll, finde ich
28.03.06, 18:43 Uhr #22 von LaDiva
ist echt super geschrieben!! Ich glaub schon, dass es klappen kann. allerdings gibt es auch viele "Scheinfreundschaften", bei denen sich die Frau den Typen erstmal warmhalten will (für schlechte Zeiten...), oder wo der Typ erstmal kein Interesse zeigt und man sich über die Freundschaftsschiene an ihn binden will (irgendwann krieg ich ihn schon soweit...) Gilt natürlich auch umgekehrt!
28.03.06, 18:44 Uhr #23 von Elfe_Elanor
An dieser Frage scheiden sich doch schon immer die Geister... und ich denke, jeder muss sie für sich selbst klären. Ich kann aus meiner eigenen Erfahrung sagen: Bei mir funktioniert es (zumindest was Hetero-Männer betrifft) nicht.
28.03.06, 18:52 Uhr #24 von An_ne_theke
natürlich können männer und frauen gute kumpels sein,! glaube sogar uns frauen tut es gut unsere "problemchen" mal vom männlichen standpunkt her zu betrachten, also mehr pragmatismus, weniger grübelei!
allerdings sehe ich das größte problem einer solchen Frau-Mann-Beziehung auch im sexuellen bereich, wenn man schon so "locker" miteinander umgehen kann, bierechen zusammen trinkt, über gott, die welt und fussball fachsimpelt, dann landet man halt schon schnell im bett...und dann?
entweder ne feste beziehung oder aus die maus!
wahrscheinlich schafft man es nur wenn der andere so ganz und gar nicht der "richtige" typ ist...und man sich nicht eine sekunde lang vorstellen könnte, mit demjenigen ins bett zu hüpfen... Anne
28.03.06, 19:18 Uhr #25 von Cat_1983
Ich hab einen Partner und einen besten Kumpel, mit dem ich über alles reden kann und der mir auch tipps geben kann. Umgekehrt weiß er, dass er über alles mit mir sprechen kann.
Und ich bin froh, dass ich ihn habe!!!
28.03.06, 19:29 Uhr #26 von tammy22
nee nee...das funktioniert alles nich!entweder brechen diese freundschaften tatsächlich wegen dem/der partner/partnerin auseinander oder man landet wirklich in der kiste (auch wenn die grenzen eigentl klar sind- und vorallem wenn man davor im miljöö war)..aber die, die das hinbekommen mit der dicken freundschaft zwischen mann und frau, die beneide ich wirklich.....
28.03.06, 23:13 Uhr #27 von missRockster
Warum nicht beides auf einmal in einer Person? Wozu brauch ich als Mann ne beste Freundin wenn meine Partnerin das gleichzeitig auch noch für mich ist? (Kann ja vorkommen)
Was stellt denn sonst die Partnerin dar? Kuschelmaus und Trophäe und das war's?
29.03.06, 07:26 Uhr #28 von Palme
Ich denke, das klappt nicht. Irgendwann und , danach und

Und: Warum sollte Solo-Mann sich denn eine "beste Freundin" suchen, wenn man gerade keine Beziehung hat? Und wenn er schon eine "beste Freundin" hat, dann findet er sie entweder so toll, dass sie auch gleich ein Paar sein könnten (aus seiner Sicht) oder sie hat den Namen "beste Freundin" nicht verdient.
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 29.03.06, 07:26 Uhr
29.03.06, 09:33 Uhr #29 von happygirl
Also aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen: Es funktioniert! Mein bester Kumpel ist seit kurzem sogar verheiratet und seine Frau war erstmal gar nicht von meiner plötzlichen Existenz begeistert. Aber mittlerweile hat sie akzeptiert, dass ich ihr nicht in die Quere kommen will&werde.
@Lolly80: Was meinen Kommentar "Halbe Stunde schweigen, das ist doch verlorene Zeit! " betrifft - mit ihm quatsch ich genauso (und genauso viel) wie mit meiner besten Freundin. In diesem Punkt (und in andenr auch) passt er sich also der Frau an - und nicht umgekehrt
29.03.06, 16:10 Uhr #30 von bratente
Also, ich hatte schon immer mehr Männer als Freunde und war mit keinem einzigen von denen in der Kiste. Ist zwar vielleicht nicht immer die beste Freundschaft, aber hin und wieder schon. Und wer damit nicht klar kam, der konnte halt gehen.
@Lolly: Und dir werd ich weiterhin auf die Birne zusagen, wenn deine Hosen scheiße sind. Verlaß dich drauf
29.03.06, 16:56 Uhr #31 von Lolly80
@happygirl: Ich hab dir doch auch schon gesagt, ich gehe problemlos als Waschweib beim Tratschen durch,
@bratente: Danke ...
29.03.06, 20:23 Uhr #32 von Gitchy
Mein bester Freund is mein Ex, mit dem ich zwei Jahre zusammen war. Schon allein, weil jeder gesagt hat "das schafft ihr nie!" haben wirs doch geschafft. Ich hab wohl mit kaum einer Person so viel durchgemacht, wie mit ihm, und es ist nach wie vor lustig, mit ihm zu trinken, auf Festivals rumzuspringen, zu reden, lachen, heulen, zusammenhalten, Pogo zu tanzen und auch zu rülpsen und zu furzen und sich danach den Arsch drüber abzulachen...
Auch, wenn er jetzt ne Freundin hat... It doesn't matter!
29.03.06, 21:06 Uhr #33 von amalie82
Natürlich geht das!!!!
Ich habe seit 14 Jahren meinen "besten Freund" er ist einer der wertvollsten Menschen in meinem Leben, ich liebe ihn wie mein Bruder.
30.03.06, 08:24 Uhr #34 von Iceman-65
Ich möchte nur mal kurz den guten Homer Simpson zitieren:

"Marge ist für mich wie eine bester Freund mit dessen Busen ich spielen darf!?"

Was ich mit diesem Zitat aussagen will?! Meiner Meinung nach sollte man jemanden des anderen Geschlechts zum Partner nehmen wenn man mit ihm/ihr so 100% auf einer Wellenlänge ist!!!
Zum einen wäre die Partnersuche dann so ziemlich optimal abgeschlossen; denn denke, dran: Laut Forschungen soll man statistisch den 13. Flirt zum Partner machen, weil man dann weiß was man will; und je länger man wartet, desto kleiner wird das Angebot auf dem Heiratsmarkt!?
Zum anderen: Wie soll das mit einer besten Freundin funktionieren? Man beachte das Thema Eifersucht! Welche Frau wäre nicht Eifersüchtig, wenn der man sich ständig mit seiner "besten Freundin" trifft - mit der er sich so toll versteht - um zu "reden" ?

Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 30.03.06, 08:24 Uhr
30.03.06, 12:27 Uhr #35 von stillersportfreund
Das geht schon und ich finde die Kolumne sehr treffend.
Nur meist ist es so, dass die Leute um einen herum es nicht verstehen können ,wie man nur gut freund bzw. freundin sein kann.
ich kann ihr nur danken, denn sie ist immer da und ihre antworten sind doch in vielen belangen besser und anders, als die der besten freunde. zudem kann man mit ihr wirklich besser über frauenprobleme reden, also die eo geschichte passt prima!
30.03.06, 15:35 Uhr #36 von DaBigT
@Iceman-65: sehr geiles zitat ....vorallem von homer....
@alle anderen: ihr habt alle irgendwie recht....
30.03.06, 20:06 Uhr #37 von spassbremse
mal grundsaetzlich, was bringt die suche nach einer besten freundin ueberhaupt??? reine zeitverschwendung. man kann auch f**** ohne spass zu haben und das macht dann eine beste freundin aus! ich hab sie ohne zu suchen gefunden. manchmal bringt sie interessante einblicke aus weiblicher sicht. aber meistens ist das zu spaet. fehler bei ihr oder bei mir?
30.03.06, 22:22 Uhr #38 von littleScarlett
Ich wollte ohne meinen besten Freund gar nicht mehr leben! Auch bei uns gibt es Menschen, die nur geradezu darauf warten, endlich sagen zu können: Wir habens ja schon immer gewusst! Aber das tun sie nun bald seit 6 Jahren schon und daran wird sich wohl auch in Zukunft nichts ändern. Ja, ich liebe ihn- aber wie meinen Bruder. Er meinte immer: Bei MÄnnern und Frauen gibt es so eine Art Beziehungsfenster, und solange das offen ist, besteht die Chance zusammen zukommen. Bei uns hat sich das Ding nach 10 Sekunden geschlossen... Am besten dabei ist, dass man auf den ganzen Zickenterror verzichten kann. Was er sagt, meint er auch so. Sorry Mädelz, aber Freundschaften mit Männer sind wirklich einfacher. Und ehrlicher. meine beste Freundin ist ein Mann. Und daran wird sich nie wieder etwas ändern. Und der zukünftige Mann an meiner Seite muss das akzeptieren- schließlich war mein bester Freund schon vorher da. Besser die beiden verstehen sich
31.03.06, 01:54 Uhr #39 von Hillinho
Also ich bin ganz deiner Meinung. Meine beste Freundin hat Ahnung von Fußball, trinkt, hört zu, weiß alles über mich und wenns nach all den Besserwissern geht haben wir schon unzählige Male gepimpert und sind schon seit Jahren ein Paar, haben mindestens 5 uneheliche Kinder ...
Jungs und Mädels, es gibt die asexuelle beste Freundin, glaubt mir
31.03.06, 10:42 Uhr #40 von kasimir
ohje, ich bin zu faul alle kommentare durch zu lesen... also fall ich was wiederhole.. pech

@Lolly: garnicht schlecht. <- was bei mir schon ein recht deutliches lob ist

@manon: natürlich gibt es das... nur weil du uns männer auf gewisse körperteile reduzierst, heisst das nicht, dass wir auch nur mit denen denken - wer ironie findet darf sie behalten, oder wie war der spruch?
31.03.06, 15:03 Uhr #41 von Alaaf
Chris Rock hat da seine eigene Meinung zu (stimmt aber auch irgendwie):
"Women get to have platonic friends...Men don't have platonic friends, okay, we just have women we havent f*cked YET!
As soon as I figure this out, I'm in there!
Look, I got some platonic friends but they all by accident! Every platonic friend I got, is someone I was trying to f*ck, I made a wrong turn somewhere and ended up in the friend zone!
-Oh no! I'm in the friend zone!"
05.04.06, 20:12 Uhr #42 von Naschkatze_Maia
"Women get to have platonic friends...Men don't have platonic friends, okay, we just have women we havent f*cked YET!"

Bei machen klappt platonische Freundschaft,bei anderen...

Die Annäherungsversuche sind denen dann hinterher peinlich oder sie sind erst mal beleidigt, dass man nicht drauf eingegangen ist

Aber am besten sind doch die besten Freunde/Freundinnen,die mit einem in die Kiste gehen,und das nichts an der Freundschaft ändert

Ist doch schön, wenn in "allen Notlagen" jemand für dich da ist
05.04.06, 23:08 Uhr #43 von Alaaf
"Ist doch schön, wenn in "allen Notlagen" jemand für dich da ist"

Wie geil! Auch das wusste Chris Rock schon:

"A platonic friend for a woman is like a d**k in a glass case.
'In case of emergency break open glass.'"
11.04.06, 01:16 Uhr #44 von Sgu
omg da scheint einer keine (beste) Freundinnen zu haben Was würde ich nur ohne die tun.....
Jungs kleiner Tipp: Geht mit Frauen weg, das macht viel mehr Spaß und das dumme Geschwafel ala "boh hat die dicke ****" bleibt einem so erspart
11.04.06, 04:52 Uhr #45 von Superheld
Also mir würde ohne das "boh hat die dicke ****"-Geschwafel etwas fehlen.
11.04.06, 08:37 Uhr #46 von Lolly80
@Superheld: Warum ... fühlst du dich umringt von Frauen, mit denen SGU oder ich weg gehen nicht wohl?
11.04.06, 19:24 Uhr #47 von pdmax
Also ich glaube schon dass es gute Freundschaften zwischen Mann und Frau geben kann, aber nicht diese "beste Freundschaft".
Das liegt vor allem daran, dass Mann eine Frau, mit der man sich so gut versteht wie mit einem "besten Freund" doch nahezu ausschließlich nur so toll finden kann, das man merken muss, dass man bei mehr als Freundschaft rauskommt oder zumindest darauf abzielt.
Was ich sagen will (und es spiegelt eventuell auch nur meine Meinung wieder) ist, dass ich in meinem Selbstverständnis mir als Beziehungspartner eine Frau suche, die all die geschilderten Eigenschaften in sich vereint, und somit viel mehr als mein "bester Freund" sein muss.
Also ein Veto für die absolut "beste Freundschaft", aber ein ja zu guten Freundschaften.
11.04.06, 20:31 Uhr #48 von Sgu
@Superheld: mir gehts mittlerweile einfach nur noch auf den Senkel, es gibt mehr an Frauen als das Äußerliche, worauf die in diesem Moment leider reduziert wird. Das Subjekt wird hier zum Objekt! Natürlich geh ich auch mit meinen Jungs weg
@Pdmax: Ich kann deine Ansicht teilen, nur gehst du von der Theorie aus, das ein Partner für dich immer weiblich sein muss und so immer ein "Hintergedanke" besteht. Was ist nun aber bei Männer vom anderen Ufer? Folglich kommt es nicht auf das Geschlecht an, sondern auf die Person selbst, ob du jemanden "nur" als besten Freund oder als potentiellen Partner siehst. Aber das ist glaub ich ne ganz andere Geschichte
Was an Frauenfreundschaften absolut genial ist, dass man(n) auch mal sieht, das sie die selben Probleme, Wünsche und Bedürfnisse haben. Zudem kann es äußerst amüsant sein mal die andere Perspektive zu sehen
12.04.06, 10:49 Uhr #49 von pdmax
Auf jeden Fall richtig, und ich wollte hier auch in keinem Fall ausgrenzen, sprach ja nur von meiner Sicht der Dinge, und die lässt eben diesen Schluß nur in dieser Form zu.

Ungeachtet dessen gebe ich Dir vollkommen Recht, dass es über die Maße interessant ist, mit Frauen über viele Dinge gut und ernsthaft zu reden, speziell dann wenn es das männliche Kleinhirn schafft, mal nicht im 20-Sekunden-Takt an "Liebe machen" zu denken, sondern sich mit dem Wesen an sich beschäftigt...da kommen oftmals viel viel bessere Gespräche raus als bei Mann-Mann-Konversationen

Und trotzdem sage ich, dass es immer so war, dass wenn man sich mit einer Frau immer besser versteht, irgendwann "zu" gut, dass man dann nicht mehr umhin kommt, darüber nachzudenken, ob das nicht der passende "Lebensabschnittsgefährte" wäre
16.04.06, 17:55 Uhr #50 von opfobo
...

ich finde es geht schon... und selbst wenns dann mal im bett endet ist es meistens auch nicht so schlimm - schliesslich ist man alt genug das ganze nüchtern zu betrachten. wenns was festes wird ists doch auch gut - und wenn nicht dann nicht - aber normalerweise ist das doch kein rund jemanden, den man lange und gut kennt in die wüste zu schicken nur weil da mal was war und man es sich anders und besser vorstellte.

ich finde kompliziert wird es nur dann wenn einer von beiden sich verliebt und der oder die andere keinerlei gefühle zurückbringt. das ist schwer... aber alle anderen konstellationen lassen sich gut bewältigen
17.04.06, 13:09 Uhr #51 von pdmax
WORD @ opfobo
17.04.06, 13:20 Uhr #52 von zeep
das sind dann "friends with benefits"
21.04.06, 16:58 Uhr #53 von SebLE
Ohne jetzt alle Kommentare gelesen zu haben:
Ich denke aus eigener Erfahrung nicht, dass das auf Dauer klappt, solange einer der beiden noch solo ist und den/die andere(n) ein Mindestmaß von attraktiv findet.
25.04.06, 21:33 Uhr #54 von angelgirly
naja ich geb euch fast allen recht dass es einfach nicht klappt ... immer wenn man versucht mit dem anderen geschlecht befreundet zu sein, und wenn er noch dazu attraktiv ist...endet das immer gleich... *sprech aus erfahrung*...
25.04.06, 22:42 Uhr #55 von angie123
also eine freundschaft zwischen frau und mann kann nie gut gehen. vorausgesetzt die grenzen sind klar? machen wir uns doch nichts vor: diese grenzen sind niemals für beide partner oder freunde gleich gesteckt. und wenn es tatsächlich wahr ist, dass es nicht gut geht, sobald der freund einen partner gefunden hat, so ist es doch auch wieder logisch, dass man nun für eben diesen freund zuviel empfand. denn seiner weiblichen besten freundin gönnt man jenes glück doch auch. und wenn man(n) sich eine beste freundin zulegt, dann doch meistens aus dem grund, um herauszufinden, wie sie tickt, um sie später einmal rumzukriegen. genauso ist es natürlich auch bei frauen. ich würde sagen freundschaften sind nur zwischen schwulen männern udn frauen möglich oder eben zwischen frauen. männer 'brauchen doch meistens nur einen kumpel mir dem sie das tun, was sie gerne tun. das thema ist meistens frau, arbeit oder auto. bei uns frauen ist das eben reden, reden, reden.
so habe ich nun genug klischees in einen text gebracht? aber die wahrheit sieht nicht anders aus. nicht wirklich..
26.04.06, 17:56 Uhr #56 von _sweety_
ich finde das blödes gebabbel... ich hab seit jahren n besten freund mit dem ich noch NIE IM BETT war. die grnzen sind klar und niemand würde sich getrauen sie zu betrenten, oder zu weit zu gehen!
vielleicht liegt es auch daran, dass ich so bin wie oben beschrieben, aber ne kunst ist das nicht!
27.04.06, 14:29 Uhr #57 von Sgu
@Sweety, danke.... Genau meine Meinung...
@All: Tut mir leid für euch, wenn bei euch jeweils das klischeehaftebild von Mann/Frau zutrifft... ich drücke euch nur die Daumen, dass ihr irgendwann in den Genuss einer besten Freundin/Freund kommen werdet
28.04.06, 18:37 Uhr #58 von Blacklady
Alsö isch brauch meine beste Freundin... die ist meine bessere Hälfte und sieht oft die Dinge ganz anders als ich... spannend, nützlich... unbedingt notwendig . Würde sie meinen aktuellen freund nicht ok finden, würde ich mir ganz schön Gedanken machen, da ich viel auf Ihre Meinung gebe. Anders-herum ist es genauso...


( Ach ins bett geh ich mit Ihr aber nicht )
29.04.06, 03:07 Uhr #59 von Superheld
Blacklady: Schon klar, sonst müßtest Du ja keinen Mann für sie suchen.
Neue Artikel aus Kolumne
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)