Artikel: Don’t mess with the organisierte Erbrechen![ Kolumne ]
13.08.2006  |   Klicks: 5187   |   Kommentare: 26   |   Autor: Sonnenschutz
Don’t mess with the organisierte Erbrechen!
Gerade hat es wieder an der Türe geklingelt. Mein Herz pocht, kleine Schweißperlen bilden sich auf meiner Stirn. Ich bewege mich keinen Millimeter und versuche möglichst flach zu atmen. Ich verharre regungslos in dieser Position. Zweimal waren sie bisher schon da, aber sie sind wieder abgezogen, weil sie dachten, es wäre keiner da. Ich wusste es die ganze Zeit: irgendwann würden sie wieder kommen. Da wird die Klingel erneut betätigt. Hat man mich bereits bemerkt? Wurde unten an der Haustüre geklingelt oder gar schon hier oben im dritten Stock an meiner Wohnungstüre?
Geräuschlos streife ich meine Hausschuhe ab. Auf Zehenspitzen versuche ich möglichst leise zur Wohnungstüre zu gelangen. Der Laminatfußboden knarrt – ich bleibe stehen. Ich versuche angespannt zu hören, ob jemand vor der Türe steht. Noch bin ich aber ein paar Schritte zu weit von der Türe entfernt. Als ich zum nächsten Schritt ansetze, wird die Klingel wieder betätigt. Diesmal jedoch energischer und länger als die beiden Male zuvor. Ich nutze den Lärm der Klingel, um ungehört bis direkt an die Wohnungstüre zu huschen. Meine Hand tastet nach dem Lichtschalter, das Licht in meinem Flur erlischt.

Ich bin froh darüber, einen Türspion zu haben. Ein kleines primitives und doch so nützliches Loch. Besonders froh bin ich darüber, dass es sich dabei um ein Exklusivmodel handelt, welches eine kleine Plastikklappe besitzt, die im geschlossenen Zustand verhindert, dass die Person vor der Wohnungstüre erkennen kann, ob in der Wohnung Licht brennt oder nicht. Vorsichtig hebe ich die besagte Plastikklappe mit dem Nagel meines Zeigefingers an und drücke mein linkes Auge fest an das Guckloch. Ich kann nichts erkennen – im Treppenhaus ist es zu dunkel. Doch auch jetzt bin ich ihnen noch nicht hilflos ausgeliefert. Mein Vermieter hat vor Jahren einen Schalter in der Wohnung installiert, mit dem sich das Licht im Treppenhaus auch von innerhalb der Wohnung einschalten lässt. Und schon flammt das Licht im Treppenaufgang auf. Doch niemand steht oben vor meiner Wohnungstüre. Es muss also jemand unten an der Haustüre sein. Trotzdem wage ich noch nicht, mich zu bewegen. Ich stehe so mehr als eine halbe Minute – in der Hoffnung, die Klingel würde nun schweigen. Ich spüre ein leichtes Zittern in meinen feuchten Händen. Da klingelt es zum vierten Mal. Ich zucke zusammen. Die Person am Klingelschalter scheint den Knopf nicht mehr loslassen zu wollen. Wie in Zeitlupe bewege ich mich in die Küche, da man dort vom Fenster aus sehen kann, wer vor der Haustüre steht.

1000 Fragen schwirren mir durch den Kopf: Werden sie mich mitnehmen? Darf ich noch jemanden anrufen? Was werden sie mit mir tun? Wird es sehr schmerzhaft sein? Innerlich bereue ich, was ich damals getan habe. Ich fühle mich schlecht. Wirklich schlecht. Ich habe etwas getan, über das es mir schwer fällt, an dieser Stelle zu sprechen. Ich habe in meinem Leben noch keinem wirklich etwas zu Leide getan. Mein kriminelles Vorleben bestand früher allenfalls aus Kavaliersdelikten wie zu schnellem Fahren oder Falschparken. Wie hatte ich mich damals bloß auf das Ganze einlassen können? Es gibt in der Unterwelt einige Organisationen, mit denen man sich besser niemals einlassen sollte. Solange man sich kooperativ zeigt, geht auch alles gut. Das ändert sich dann aber meist schlagartig, wenn man versucht, sich von ihnen loszusagen, um wieder ein selbstbestimmtes, menschenwürdiges Leben zu führen. Dann lernt man sie von ihrer härtesten Seite kennen. Du bekommst Briefe, die nicht mit einem Namen unterschrieben sind. Am Anfang noch unverfänglich. Dann wird dir immer offener darin gedroht. Du fühlst dich beobachtet. Man stellt dir nach, man bringt deine Nachbarn gegen dich auf. Manchmal erscheinen sie sogar bei deinen Eltern. Und irgendwann stehen sie vor deiner Türe. So wie jetzt vor meiner. Verdammt! Was mache ich jetzt bloß?

Die Klingel schrillt nun zum 5. Mal. Vorsichtig werfe ich einen Blick aus dem Küchenfenster. Unten vor der Haustüre kann ich schemenhaft die Umrisse einer Person erkennen. Es ist eine kleine Person. Mit ihr würde ich notfalls auch im direkten Zweikampf bestehen können. Ich hole tief Luft und lasse die Person nicht mehr aus den Augen. Hier oben kann sie mich nicht erkennen, es ist zu dunkel. Plötzlich leuchtet etwas in der Hand dieser Person. Wird sie mit einer Taschenlampe hier hoch leuchten? Nein, es sieht eher nach einem Handy aus. Wird sie Verstärkung anfordern? Ich bewege mich nicht.

Ich zucke mit einem riesen Schrecken zusammen, als hinter mir das Telefon zu klingeln anfängt. Die Person versucht scheinbar zu testen, ob ich so dumm bin, ans Telefon zu gehen. Aber nicht mit mir! Da es dunkel ist, kann ich die Nummer des Anrufers nicht auf dem Display erkennen. In wenigen Sekunden wird aber der Anrufbeantworter das Gespräch entgegennehmen. Angespannt warte ich, bis das Ansagenband losrattert: „Keiner da. Nachricht bitte auf Band“. PIEP. Stille. Ein paar Sekunden einfach nur Stille. Dann brüllt es mit einer gewaltigen Lautstärke aus dem Lautsprecher: „ Jüüüüüüüüüüüüürrrrgggeeeeeeeeennnnn !!!!! Mach endlich diese verdammte Türe auf!!!!“. Die Stimme kommt mir bekannt vor. Sehr bekannt sogar. Sollte sie auch - sie gehört schließlich meiner Freundin. „Verdammt!“ denke ich mir und betätige den elektrischen Türöffner. Ein Summen ertönt und kurz darauf hämmert es wutentbrannt oben gegen die Wohnungstüre. Ich öffne. Vor mir steht die wutentbrannte Julia. Ihre Bäckchen leuchten vor Kälte schon ganz rot. Sie hatte ihren Schlüssel mal wieder zu hause vergessen. Erleichtert lasse ich noch ein paar Flüche über mich ergehen.

Der Angstschweiß ist getrocknet, die Nackenhaare haben sich wieder gelegt und meine Hände zittern nicht mehr. Langsam kommt auch mein Selbstbewusstsein wieder zurück. Solche Erlebnisse wie dieses stärken meinen Entschluss, mich von ihnen losgesagt zu haben. Eigentlich fühle ich mich gut. So richtig gut! Sie wollten den Krieg, also sollen sie ihn auch haben. Ich werde keine Angst mehr haben. Da können Sie mich noch so oft verfolgen und bei meinen Nachbarn auftauchen, mir noch so viel Post zukommen lassen. Mich schüchtern sie nicht mehr ein. Mit solchen Stasi-Methoden schon zweimal nicht. Ich bin sogar ein wenig stolz auf mich. Stolz darauf, durchgehalten zu haben. Noch stolzer sogar, als ich mich damals vor mehr als einem Jahr von dieser Organisation losgesagt habe. Losgesagt, indem ich endlich meinen Fernseher und mein Radio bei der GEZ abgemeldet habe!

Leseempfehlung: http://www.drugster.com/anarcho/gez-gebuehren.htm
 
Bewertung [1-5]: 4.2 Punkte [77 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

26 Kommentare zu diesem Artikel
13.08.06, 20:11 Uhr #1 von Chris-Phil
Geil...
13.08.06, 20:36 Uhr #2 von thorstilein
Auch wenn mir gleich klar war um welche "Mafia" es geht... Göttlich...
Wirklich sehr gelungen

Aber verklicker denen Mal ab 2007 dass du als Student keine PC sondern nur ne Schreibmaschine hast
Gebühren auf PCs ... Die größte Schweinerei seit langem.
Dieser Eintrag wurde 2 mal editiert, zuletzt 13.08.06, 20:36 Uhr
13.08.06, 20:51 Uhr #3 von angie123
13.08.06, 21:32 Uhr #4 von karlmoik
wenn ich 's nicht besser wüsste.. es könnte meine geschichte sein.. nur mit dem unterschied: mich haben sie gefickt

klasse kolumne.. lässt sich sehr gut lesen.. auch wenn sie ein wenig lang ist, sehr kurzweilig
13.08.06, 22:11 Uhr #5 von Sophisticated83
jürgen - ganz großes tennis - kannst stolz auf dich sein, die kolumne ist wirklich super geschrieben!
14.08.06, 07:02 Uhr #6 von Marlyfreak
SUPER!!
14.08.06, 07:39 Uhr #7 von MATU
Rundfunkgebühren für PCs ist echt das allerletze.
14.08.06, 10:14 Uhr #8 von Sonnenschutz
Die GEZ-Fahnder sind so etwas wie ein Eisenbahnschaffner, die Fahrkarten kontrollieren sollen, denen aber keiner sein Ticket zeigen muß.
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 14.08.06, 10:14 Uhr
14.08.06, 11:48 Uhr #9 von emax
kommt mir sehr bekannt vor das ganze....
super kolumne, sehr kurzweilig, hat spaß gemacht sie zu lesen!
14.08.06, 11:53 Uhr #10 von lone
Sehr geil..

Übrigens ham wir auf unserm Zivi-Seminar gelernt, dass man se nich reinlassen muss, wennse sich nich vorher angemeldet ham

Achja und: [poesiealbumsmode] Ein kleines primitives und doch so nützliches Loch. [/poesiealbumsmode]
14.08.06, 19:30 Uhr #11 von karlmoik
das ist richtig.. die gez-"beamten" habe praktisch kein vollzugsrecht.. sprich: stehen sie unangemeldet vor der tür, kannst du sie wieder wegschicken. haben sie den tv allerdings gesichtet, dann können sie dich auch so anmelden.. dieses recht haben sie leider.. es reicht auch, wenn jemand der nachbarn sagt, dass du einen tv hast.. du kannst dich dann nur mit einer eideststattlichen erklärung gegen den "vorwurf" wehren.. der muss aber sowohl von dir selbst und dem verräter nachtbarn unterschrieben werden..
14.08.06, 21:17 Uhr #12 von Sonnenschutz
@Ione: du musst die Nasen auch nicht reinlassen, wenn sie angemeldet erscheinen.
15.08.06, 09:59 Uhr #13 von Capo
soweit ich weiss sind diese "Fahnder" sowas wie Honorarkräfte, d.h. die bekommen entsprchend ihrer "Ermittlungen" ne Vergütung, wenn sie also ne Oma erwischen, die seit der Olympiade '36 ne Glotze hat und vergessen hat diese anzumelden (und das - ehrlich wie Leute in solchen Geschichten nunmal sind - gleich mal schriftlich bestätigt), klingelts richtig in GEZ-Schnüfflers Geldbörse
Mal im Ernst, Befugnisse haben diese Leute nicht mehr als du und ich, in die Wohngung würde es allenfalls nach richterlichem Beschluss gehen, ausser, man lässt sie rein...
Einem Freund ist es mal passiert, dass einer dieser Leute klingelte und fragte, ob er bei ihm telefonieren könne , hat er ganz freundlich das Telefon an die Tür gebracht
Manchmal denke ich übrigens, ich bin einer der ganz Wenigen, der für diese Qualitätsunterhaltung der öff-rtl Sendeanstalten brav Geld bezahlt...
15.08.06, 10:41 Uhr #14 von Sonnenschutz
Ich habe erst kürzlich einen sehr guten Ansatz gehört. Einige Privatsender wollen ihr Programm ja ab 2007 nur noch verschlüsselt übertragen. Wer die dann trotzdem sehen möchte, muss wie bei Premiere dafür bezahlen. Das hätte man doch mit den öffentlich-rechtliche Programmen schon lange machen können und dafür die GEZ-Gebühr abschaffen! Nur wer die auch wirklich sehen will, braucht dafür zu bezahlen. So einfach wäre das. Aber dann würde denen schnell die Kohle ausgehen.
15.08.06, 10:53 Uhr #15 von Lolly80
Also Sonnenschutz, dafür das du den Titel von der EAV (Erste Allgemeine Verunsicherung) - wer kennt die eigentlich noch? - geklaut hast, find ich sie echt gut ... muss ich mich jetzt mal wieder ran halten ...
15.08.06, 11:08 Uhr #16 von Sonnenschutz
@Lolly: Verdammt! Endlich einer der die scheinbar auch gut kennt . Der EAV könnt man schon fast mal eine eigene Kolumne widmen.
15.08.06, 12:50 Uhr #17 von Kadda
sehr geil
wer kennt den kampf nicht??
15.08.06, 16:50 Uhr #18 von Jones49
Also jetzt noch GEZ gebühren für internetfähige Computer zu verlangen finde ich eine Unverschämtheit. Hab zwar einen Rechner, aber keinen Internetanschluss... Aber wenn ich es mir recht überlege...garnicht so übel! Ich werd jetzt einfach Kindergeld beantragen. Ich hab zwar keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden!
15.08.06, 17:11 Uhr #19 von Richie
das mit dem computer is echt maximal hirnrissig. "sie haben kein internet, aber die werkzeuge, um ins internet zu gehen, haben sie. also zahlen".

wie war das, ich beantrage demnächst kindergeld. ich hab zwar noch keine kinder, aber die werkzeuge, um welche zu kriegen, sind durchaus vorhanden...
16.08.06, 15:41 Uhr #20 von BenKling3
Sau cool geschrieben, wenn auch ein bißchen absehbar wer da wohl klingelt! Aber trotzdem sehr lustig Mal was ganz anderes hier

Gruß Ben
17.08.06, 16:39 Uhr #21 von Beety
@Richie: Ich lach mich schlapp..
18.08.06, 15:07 Uhr #22 von Viktorian
grad flog die tür auf und ein Sk kam herein gestürzt...die haben sofort gefeuert! ich habe natürlich zurück geschossen und habe mich dann aus dem fenster gestürzt (2te etage)...bin zu fuss geflüchtet...bin angeschossen...kann nicht mehr...hab viel blut verloren...ich höre hunde bellen...kommen näher...ich glaube das wars...und alles nur weil ich "findet nemo" runtergeladen habe!!!
24.08.06, 16:10 Uhr #23 von Catman
geile story mein froooind,
aber wie war des mit den Kavaliersdelikten in der vergangenheit?
da haben wir doch schon ganz andere sachen getrieben du gauner
24.08.06, 17:11 Uhr #24 von Sonnenschutz
@Catman: das muss doch keiner wissen
05.09.06, 19:26 Uhr #25 von linnsche
..mensch Jürgen..hammergeil...ihr habt ja Ideen..hab doch glatt mich 5gevotet..wobei ich auch schon am Anfagn wusste worauf es hinausläuft...aber das is ja normal in soner Gegend...gell Straßenkolleg
Grüßle auch an Julia,
Linny
15.09.06, 18:18 Uhr #26 von tschulia
Ja, ja die GEZ.....coole Kolumne! Ich bin leider auch Opfer dieser Bande. Aber wer ist das nicht. und wer entkommen ist, sollte weiter rennen.....verrammelt die Türen, ignoriert die Klingeln! Reinlassen muss man die nämlich nicht.
Neue Artikel aus Kolumne
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)