Artikel: Wann wirds mal wieder richtig Sommer[ Kolumne ]
21.10.2011  |   Klicks: 4817   |   Kommentare: 12   |   Autor: Uzi
Wann wirds mal wieder richtig Sommer
Klar, im Frühling flirtet es sich leichter als in der dunklen Jahreszeit. Doch das ist kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen: Auch im Winter lässt sich wunderbar mit dem anderen Geschlecht anbandeln...
Im Sommer ist vieles einfacher

Die Sonne scheint. Die Nächte sind lang und lau. Man ist ständig bestens gelaunt auf Achse. Man quasselt mit allen einfach sommerromantisch drauf los. Die Mädels tragen leichte Sommerkleidchen und lassen ihre sonnengebräunte Haut blitzen. Das verursacht natürlich bei den Herren der Schöpfung nicht nur Schweißausbrüche. Es riecht überall förmlich nach Abenteuern. Selbst dem Mathe-Nerd fällt das Flirten im Sommer ganz easy. Schließlich ist im Sommer alles erlaubt.

Aber genau deshalb dauern auch Affären im Sommer oft nicht länger als ein Cocktailkurs für Anfänger. Vor allem Männer legen sich im Sommer ungern fest. Schließlich gibt es viel zu sehen und zu entdecken. Da kann es mal passieren, dass die Mädels wie die Cocktailkarte ausprobiert werden - ein Sex on the Beach montags, ein Cuba Libre mittwochs, ein Long Island Ice Tea donnerstags, ein Mojito samstags,...

Im Winter sind wir alle Kuschelbärchis

In den kalten Monaten sind wir eher schmuse bedürftig, als schlüpfrig. Sind eher bereit anzukommen, als ständig zu wechseln. Wir sehnen uns nach menschlicher Wärme statt nach heißer Luft. Und ein wenig Harmonie unterm Weihnachtsbaum wäre auch nicht ganz verkehrt. Den Zauber einer erdbeereisleichten Sommerromanze in eine schweinebratenschwere Winterbeziehung zu retten, ist somit eine echt knifflige Angelegenheit. Umgekehrt läuft es nun mal besser. Man wird von der kalten Jahreszeit herausgefordert: dicke Mäntel, rote Nasen, klebrige Rotznasen und Käsehaut. Man muss sich in der dunklen Jahreszeit mehr Mühe geben, um so etwas wie romantische Leichtigkeit herbeizuzaubern. Und so heißt es wohl, was im Winter beginnt, kann nur besser werden!

Doch wie kommt es zu heißen Flirts bei klirrender Kälte?

Hier drei Vorschläge meinerseits:

Weihnachtsmarkt - Er zieht jedes Jahr aufs Neue die Menschen in seinen Bann. Bezaubernde Lichter, berauschende Düfte, ausgefallene Geschenkideen und kulinarische Leckerbissen. Zieht Euch warm an, packt paar Freunde an der Hand und dann nichts wie los. Bei einem gemütlichen Beisammensein mit Glühwein oder Feuerzangenbowle kommt man sicherlich ganz leicht ins Gespräch mit dem anderen Geschlecht.

Skipiste - Sie ist ein idealer Ort zum Flirten. Urlaubsfeeling, jede Menge frische Luft, Spaß und Bewegung. Da kommen die Hormone schnell in Fahrt trotz Minusgraden. Gelegenheiten gibt es viele: Beim Warten am Lift, während der Fahrt in der Gondel, beim Aufwärmen in der Hütte. Und dann ist da ja noch das Après-Ski...

Ausgehen - Der Klassiker ist nicht von Außentemperaturen betroffen und funktioniert weiterhin bestens. In der angesagten Szene-Bar, im heißen Tanzschuppen oder dem urigen Weinlokal trefft Ihr auf jede Menge flirtwillige Singles. Und so ein spontaner, unverfänglicher Flirt setzt nicht nur Glückshormone frei, sondern ist vielleicht auch der Startschuss für eine interessante, andauernde Bekanntschaft.


Lasst Ihr Euch von den kalten Temperaturen beim Flirten beeinflussen? Wo flirtet Ihr am liebsten in der kalten Jahreszeit? Oder lächelt Ihr euch Jemanden vor ab für die Wintermonate an?
 
Bewertung [1-5]: 4.4 Punkte [12 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

12 Kommentare zu diesem Artikel
21.10.11, 12:03 Uhr #1 von Chico
also ich habe 83% meiner bisherigen und künftigen Freundinnen im Herbst oder Winter kennengelernt! True Story!
21.10.11, 12:21 Uhr #2 von Spezialist
aha...chico...
21.10.11, 12:29 Uhr #3 von Smoky
zu geil, Chico!!! Aber wie kommste auf 83%
Das mit dem Aprés Ski kann ich bestätigen! Obwohl die Location auch eher ner Cocktailkarte gleicht!

PS: Lust auf Weihnachtsmarkt???
21.10.11, 12:36 Uhr #4 von Uzi
Ab dem 23.11. können wir gerne Glühwein trinken gehen
21.10.11, 12:38 Uhr #5 von Smoky
Klingt verlockend
21.10.11, 12:44 Uhr #6 von HavanaTom
unter 0 Grad wird auch Boom Boom Musicmachine Chico zum Kuschelbärchi aber ich will jetzt auch eine genaue Auflistung Deiner Statistik und der 83%
21.10.11, 14:02 Uhr #7 von Chico
ich war schon immer ein Kuschelbärchi, aber das werd ich euch ja wohl nicht offenbaren
hmm mal überlegen:
J.: Oktober, S.: Oktober, N.: Ende November, V.: September, Y.: September, A.: Dezember.
Ausnahme: I.: Mai (?)

hatte mich ein wenig verschätzt, kommt auf 86 %


Edit: sonst sinds immer 83....
http://how-i-met-your-mother.wikia.com/wiki/83
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 21.10.11, 14:02 Uhr
21.10.11, 14:02 Uhr #8 von Pieth
Affären im Sommer sind längst keine Männer Domäne mehr... Die junge Frau von heute nutzt das kurze Kleid gerne auch mal aus
persönlich finde ich den Winter viel romantischer ... und das man eher eine Beziehung eingeht, liegt meiner Meinung daran das man den gegen über viel besser kenne lernt und weniger aufs äußere achtet
21.10.11, 14:21 Uhr #9 von Chico
da stimm ich dir zu, ich seh mit fetter jacke & schal eh besser aus als im T-shirt
und ganz ehrlich: wer will Weihnachten schon allein verbringen ;)
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 21.10.11, 14:21 Uhr
21.10.11, 19:55 Uhr #10 von chrisrevoltes
"Selbst dem Mathe-Nerd fällt das Flirten im Sommer ganz easy." ich fühle mich angesprochen
22.10.11, 01:52 Uhr #11 von Mister_Crac
"Skipiste - Sie ist ein idealer Ort zum Flirten."

Eher nicht, weil es zu wenig wintersportelnde Frauen für all die wintersportelnden Männer gibt
22.10.11, 09:36 Uhr #12 von Mikael
" HavanaTom
unter 0 Grad wird auch Boom Boom Musicmachine Chico zum Kuschelbärchi aber ich will jetzt auch eine genaue Auflistung Deiner Statistik und der 83% "


AHAHAHAH!
Neue Artikel aus Kolumne
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)