Artikel: Ein Jahr, 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage[ Kolumne ]
20.12.2011  |   Klicks: 3588   |   Kommentare: 9   |   Autor: Uzi
Ein Jahr, 12 Monate, 52 Wochen, 365 Tage
... 5.256.000 Atemzüge, 36.800.000 Herzschläge und unzählige Augenblicke.
© Uzi
Das Jahr 2011 neigt sich nun langsam dem Ende. Letzte Weihnachtseinkäufe werden noch schnell besorgt und die Planung für den letzten Abend des Jahres geht in die heiße Phase. Doch wie war das Jahr 2011 nun?! Feucht-fröhlich?! Tief-traurig?! Auf jeden Fall voller Momente. Die einen bleiben im Gedächtnis, die anderen verblassen, je mehr Zeit vergeht...


Bereits der Frühling, der verdammt warm und voller Sonnenschein war, ließ einen nach mehr verlangen. Man erfreute sich am Leben. Genoß jeden Augenblick. Lauwarme Grillabende mit Freunden und faule Sonntage am See verbracht. Den ersten Sonnenbrand bereits im April gehabt. Entscheidungen getroffen und für richtig empfunden. Momente voller Freude erlebt.

Doch nach jeder Höhe kommt auch irgendwan ein Tief. Wettertechnisch gesehen 25 Tiefs gab es im Sommer. Eher Regen als Sonnenschein. Frühlingshafte Strohfeuer wurden erloschen und Regen ernüchterte das Gemüt. Man stellte getroffene Entscheidungen in Frage, kam zu Erkenntnissen und verarbeitete Enttäuschungen. Vielleicht auch, weil die Erwartungen zu hoch waren.

Das Leben wird nicht umsonst mit einer Achterbahn verglichen. Und so kam wieder ein Hoch. Der Herbst wurde unerwartet traumhaft. Man erfreute sich an den bunten Farben draußen und am Sonnenschein. Letzte Partys wurden draußen veranstaltet und noch einmal viel gelacht. Neue Bekannschaften erwiesen sich als Freunde.

Jetzt im Winter kommen die einen zur Ruhe und Besinnung. Die anderen drehen noch einmal richtig auf. Vor allem die vielen Weihnachtfeiern, die meist eskalieren, verschaffen lustige Geschichten für die Feiertage mit der Familie. Und schon ist das Jahr zu Ende.

Es war ein Jahr unzähliger getanzter Nächte, verlorener Tränen, unbeantworteter Fragen und erinnerungsloser Morgen danach. Man ist weit geflogen, tief gefallen und doch wieder aufgestanden. In viele Fettnäpfchen zwischen durch getappt und trotzdem immer aufrecht gegangen. Es gab Momente von schmerzhaften Abschieden und doch viel besseren neuen Bekannschaften. Atemraubenden Sex gehabt, falschen Leuten vertraut und doch erkannt was im Leben wichtig ist. Irgendwie nirgendwo hingewollt und doch angekommen. Angekommen und bereit für neue Augenblicke im Jahr 2012.


WIE WAR EUER JAHR 2011?!
SCHON VORSÄTZE FÜR DAS NEUE?!
 
Bewertung [1-5]: 5.0 Punkte [4 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

9 Kommentare zu diesem Artikel
20.12.11, 20:16 Uhr #1 von Skittles
Vorsatz für 2012: Langsam wieder der Vernuft annähern aber etappenweise
20.12.11, 20:25 Uhr #2 von Haily
Klitzekleine Etappen
Es war ein schönes Jahr
20.12.11, 20:28 Uhr #3 von Alvin
" Doch wie war das Jahr 2011 nun?! Feucht-fröhlich?! Tief-traurig?! "
woher soll ich das wissen, ich war betrunken
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 20.12.11, 20:28 Uhr
20.12.11, 20:37 Uhr #4 von Chico
Atemraubenden Sex gehabt.

und sonst so..?
20.12.11, 21:52 Uhr #5 von Franko
Hochs und Tiefs; Studium abgeschlossen und doch nicht das erreicht, was erreicht werden sollte; Trauer und Freude; mal gute, mal schlechte Tage; aber immer Freunde, die einen halten. Danke an alle! Das war 2011.
Komisch, dass ich genau das heute morgen in der Bahn dachte.
20.12.11, 23:08 Uhr #6 von Smoky
Vorsatz für 2012: glücklich sein!

PS: Alvin, guter Einwand
20.12.11, 23:12 Uhr #7 von fruchtzwerg85
das erste volle Jahr in Mannheim und schneckenhof.de für mich entdeckt... tolle Stadt, tolle Parties, tolles Jahr... danke Mannheim...
21.12.11, 09:59 Uhr #8 von Xray
Vorsatz für 2012: Normale Frauen kennenlernen.
22.12.11, 12:16 Uhr #9 von Uzi
#3: Dauerbetrunken?! Genial
#4: Als ob nicht jeder mind. einmal im Jahr guten Sex hat
#6: Ohja einfach nur glücklich sein
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 22.12.11, 12:16 Uhr
Neue Artikel aus Kolumne
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)