Artikel: You`re Not The Only One[ Kolumne ]
13.05.2012  |   Klicks: 3893   |   Kommentare: 8   |   Autor: Uzi
You`re Not The Only One
In diesem Augenblick leben 7,047,341,572 Menschen auf der Welt. Pro Sekunde werden es 2,5 Menschen mehr...
© Uzi
...Manche Menschen haben gerade Angst und laufen weg. Manche lügen, um den Tag zu überstehen. Andere sehen der Wahrheit ins Auge. Und andere erinnern sich an schöne Momente. Sieben Milliarden Menschen auf der Welt. Sieben Milliarden Seelen. Und manchmal braucht man nur eine Einzige. Es gibt nämlich Menschen, die sich in die Seele eines anderen für immer verewigen.

Doch wieso verewigen sich manche Menschen in unserer Seele? Eigentlich besteht der Großteil unseres Lebens nur aus einer Aneinanderreihung von Bildern. Sie ziehen an uns vorbei wie Städte an der Autobahn. Doch manchmal gibt es eben einen Moment, der uns überrascht und wir wissen, dass dieser Moment mehr ist, als nur ein flüchtiges Bild. Solche Momente sind immer verbunden mit einem "besonderen" Menschen. Und jedes Detail einer solchen Erinnerung mit diesem Menschen prägt sich dann in unsere Seele ein.

Manchmal muss man feststellen, dass sich Erinnerungen überhaupt nicht mehr aus dem Kopf löschen lassen, sondern immer wieder kommen. Mag sein, dass manche Erinnerungen nach einer Zeit nicht mehr so scharf und genau sind. Sie sind dann eher so, wie kurzsichtig ohne Brille betrachtet: Unscharf, verschwommen und ungenau, aber die Konturen kann man noch deutlich erkennen - das reicht meist vollkommen. Man denkt sich dann nur "Da bist du ja wieder! Dich hatte ich doch schon versucht zu vergessen". Die Erinnerung hat eben einen eigenen Kopf. Kommt und geht wann sie will. Wenn sie kommt, dann haut es einen (erneut) um und der sogenannte Virus kehrt zurück. Diese hartnäckigen Viren sind Erinnerungen mit Menschen, die uns mal viel bedeutet haben. Diese Menschen, die man geliebt hat, und/oder die uns verletzt haben. Das sind Personen von diesen über sieben Milliarden, die für uns irgendwie "besonders" sind.

Leider kann man weder den Kopf, noch das Herz wie einen Computer von Viren durch AntiVir-Programme befreien. Man kann nur weitermachen, in der Hoffnung, dass irgendwann der Virus verschwindet oder nicht mehr gefährlich ist. Die Erinnerungen bleiben uns meist für immer. Aber oft rücken neue schönere Erinnerungen in den Vordergrund und verdrängen die hartnäckigen Vergangenheitserinnerungen. Behilflich ist dabei meist wieder ein besonderer Mensch von diesen über sieben Milliarden...


Diskussion: Kennt ihr so hartnäckige Erinnerungs-Viren oder Menschen? Welche Anti-Virus-Programme könnt ihr zur Beseitigung empfehlen?
© Uzi
 
Bewertung [1-5]: 3.9 Punkte [7 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

8 Kommentare zu diesem Artikel
13.05.12, 11:29 Uhr #1 von Agent0815
15.05.12, 14:21 Uhr #2 von Uzi
So ein "Löschgerät" hätte ich auch gerne
Verkaufst du so welche Agent0815?
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 15.05.12, 14:21 Uhr
15.05.12, 14:31 Uhr #3 von dwing
#2: Ich hab eins
Bild: Aus-/Einklappen | Neues Fenster
Klicken um das Bild Ein-/Auszuklappen

15.05.12, 14:36 Uhr #4 von Franko
Und das ist sogar ohne High-tech. Ich nehme aber lieber eine besser schmeckende Methode.
15.05.12, 15:42 Uhr #5 von Kawakazee
Nun ja, alle Erinnerungen oder "Viren" machen doch eigentlich das aus den Menschen, was sie sind. Warum sollte man vergessen wollen?
15.05.12, 15:51 Uhr #6 von Uzi
#3: Das betäubt nur kurzzeitig
#5: Die ein oder andere Erinnerung soll ja nur nicht mehr akut im Gedächtnis rumschwirren, wenn sie da zu viel kaputt macht. Sie kann ja gerne auf der Speicherkarte bleiben...
15.05.12, 15:58 Uhr #7 von Smoky
Einfach aus den Erfahrungen lernen und weiterhin offen für Neues sein. Damit lebt’s sich ganz gut
15.05.12, 16:11 Uhr #8 von Kawakazee
#6: That's the bitter sweet taste of life! Wenn's wichtig ist, ist es da.
Neue Artikel aus Kolumne
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)