Artikel: Ich will keinen Heiratsantrag - sondern nur einen Anruf![ Kolumne ]
17.04.2012  |   Klicks: 4629   |   Kommentare: 24   |   Autor: Uzi
Ich will keinen Heiratsantrag - sondern nur einen Anruf!
Meine Mum sagte mir mal, wenn ein Typ mit dir zusammen sein will, dann wird er dafür sorgen - egal, was geschieht
© Uzi
Wahrscheinlich hat meine Mum Recht und ein Kerl macht tatsächlich alles dafür, um mit seiner Angebeteten zusammen zu sein. Dazu gehört vor allem sich bei ihr zu melden - einfach anrufen um ein (weiteres) Date auszumachen. Dazu gehört echt nicht viel. Schließlich leben wir im Jahre 2012 in einer gutentwickelten Informationsgesellschaft, die uns verdammt viele Möglichkeiten zur Kommunikation bietet: Facebook, Twitter, WhatsApp, schneckenhof.de, SMS, MMS, eMail, Festnetz Anruf, Mobiler Anruf und weiß der Geier noch was... Eine Frau braucht deshalb echt nicht ihrem Prinzen Entschuldigungen basteln, wieso er sich denn nicht meldet. Er arbeitet keine 24h lang durch, wohnt nicht plötzlich in Longyearbyen auf Spitzbergen, liegt auch nicht im Koma oder kämpft im Iran.

Er steht einfach nicht auf dich - so hart, dass auch wahrscheinlich klingt: Wenn er sich nicht meldet, dann hat er kein Interesse. Ganz einfach. Doch wieso zum Kuckuck machen sich so viele Frauen verrückt nach einem Date - vor allem, wenn dieses gut verlaufen ist und beide Spaß hatten?! Wollen wir deshalb den Beginn des Problems genauer anschauen...

"Der Junge macht all diese furchtbaren Sachen, weil er sich in dich verknallt hat, Liebes" - Das ist die erste Lüge, die uns unsere Mütter auf den Weg geben, weil sie ihren kleinen Prinzessinnen nicht das Herz brechen wollen wegen der bösen Welt da draußen. Wir werden also dazu ermutigt - nein, darauf programmiert - zu glauben, wenn ein Typ sich wie ein Vollidiot aufführt, dass er uns liebt! "WTF!", denken wir uns dann, wenn wir erwachsen sind.

Die nächste Lüge wird dann beim bzw. nachdem Date uns aufgetischt. "Wir telefonieren", hat wohl jede Frau schon mal gehört und ist deshalb schon mal wahnsinnig geworden. Bei diesem Satz muss ich immer an die rothaarige Gigi aus "Er steht einfach nicht auf dich denken, weil sie wegen diesem Satz echt schon verrückt geworden ist. In der einer Szene wird im Film das Problem so schön dargestellt.
Er: "Ich freu mich schon sehr darauf von dir zu hören Gigi."
Sie: "Ohh, Moment, also, wie soll das aussehen? Hörst du von mir oder warte ich auf deinen Anruf?"
Er: "Äh, was?"
Sie: "Du sagtest erst du würdest dich gern melden, aber dann sagtest du ich freu mich schon darauf von dir zu hören. Naja, das ist schon leicht verwirrend, oder?" ...

Ja, es ist schon etwas verwirrend, aber ich glaube mittlerweile da etwas durchzublicken. Wenn er sagt "Wir telefonieren (mal)", dann heißt das, er meldet sich nie wieder, aber wenn er sagt, "Ich ruf dich an", dann besteht noch Hoffnung. Doch die Hoffnung schwindet nach drei Tagen und nach (über) fünf Tagen ist jeder Funken davon weg! Wo ist aber bei Männern das Problem sich zu melden?! Liegt es an der Aufschieberitis? Macht es ihnen Spaß sich so verdammt rar zu machen? Oder ist ein besseres Bunny noch vorbei gehoppelt? Ich meine, sich sofort nach dem Treffen melden, verlangt ja keiner. Aber so nach ein oder zwei Tagen kann man sich ruhig melden, wenn man aneinander etwas Interesse hat.

Wahrscheinlich sind auch die Interessen bei den Geschlechtern unterschiedlich: Er träumt wie er sie ins Bett kriegen kann, und sie vom nächsten romantischen Date, bei dem so viel geredet werden kann. Eine Gemeinsamkeit besteht aber - keiner will den anderen sofort heiraten!! (Ausnahmen bestätigen die Regel - hihi) Man kann sich doch einfach treffen und schauen, ob man vielleicht beide Interessen verbinden kann...



Eure Meinung ist gefragt:
Wieso ruft ihr Männer nicht an? Seid ihr geizig geworden oder viel zu anspruchsvoll? Wie lange wartet ihr Mädels auf einen Anruf oder ruft ihr selbst an?
© Uzi
 
24 Kommentare zu diesem Artikel
17.04.12, 19:47 Uhr #1 von steffen_ma
und genau das ist der grund, weshalb wir einfach chillen... ihr rastet in euren gedanken aus und wir sehen dann, wenn ihr euch dann meldet, dass ihr interesse habt
17.04.12, 21:13 Uhr #2 von Mini22
ein klassisches dilemma also?!
17.04.12, 22:27 Uhr #3 von LaChristina
teufelskreis würd ich sagen zur abwechslung könntet ihr dieses schema gerne mal umdrehen steffen
17.04.12, 22:33 Uhr #4 von Luedemann
hast du das jetzt mit Absicht so geschrieben, dass jetzt ein Kommentar von wegen "Genau, wir leben im Jahre 2012 in dem Frauen Firmen leiten, in den Krieg ziehen, Stefan Raabs die Nase zertrümmern - und sich deshalb ruhig auch selbst melden können" kommt?!
18.04.12, 00:55 Uhr #5 von Dite
Ah, da hat noch jemand "Er steht einfach nicht auf dich" gelesen?
Ich mochte das Buch übrigens sehr

Aber es ist tatsache: Wenn ein Mann dich will, dann lässt er es dich wissen. Punkt und Schluss. Wenn Frauen Interesse haben tun sie es auch. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen
Ewig auf Antworten warten, etc. bringt jedenfalls nicht. (Nicht an der Angel zappeln lassen, Mädels )
18.04.12, 08:56 Uhr #6 von Larszinho
Naja es ist zwar net in ordnung sich nach so ner aussage gar nicht mehr zu melden klar....aber ein kerl macht sich einfach uninteressant wenn er sich gleich meldet. Natuerlich sollte sich des im rahmen behalten...
18.04.12, 09:30 Uhr #7 von Chillian
Ich find es gibt zu viele Klischees zwischen Männern und Frauen. Wenn er/sie sich nicht meldet beteht kein Interesse..vielleicht hat er/sie auch nur zuviel Angst einen Korb zu bekommen beim nächsten Anruf. Personen machen sich nicht uninteressanter wenn Sie sich nach vllt schon einen Tag melden. Wenn ich ein Date hätte und die Dame würde sich am nächsten Tag melden, wäre Sie für mich keines Wegs aufeinmal uninteressant.
Ich denke man sollte einfach aus dieses festgefahrenen Vorstellungen, wie es ablaufen muss, ausbrechen und einfach das tun, was man denkt es sei das Richtige.

Das ist meine kleine Meinung. Ach und deine Berichte find ich immer Top Uzi
18.04.12, 09:58 Uhr #8 von steffen_ma
haha christina, so läuft das aber nicht
18.04.12, 10:25 Uhr #9 von LaChristina
schade steffen aber dite hat schon recht,wenn mann will zeigt er das auch,will er nicht macht er eben nichts. aber fakt ist trotzdem dass besonders männer gerne gefallen an kleinen spielchen finden.
18.04.12, 10:48 Uhr #10 von thorstilein
Hier sieht man ja das Körnchen Wahrheit vor lauter Klischeés nicht mehr
18.04.12, 11:00 Uhr #11 von Franko
Thorsten, das ist der Beste Satz im ganzen Artikel und den Kommentaren.
18.04.12, 11:22 Uhr #12 von Loibisch
Ich "hab mal gehört", dass auch Frauen gerne so Spielchen treiben. Aber immer weiter schöööön unschuldig tun.
18.04.12, 11:29 Uhr #13 von Uzi
#4 Hmm darauf hab ich nicht gewartet. aber die Antwort ist gut. Also dann ab zum Hörer greifen - egal of m oder w

#7: WORD! Die Welt ist voller Klischees und alle haben zu große Angst aus den vorgeschriebenen Rollen auszubrechen... Und freut mich, dass meine Kolumnen gut ankommen Chillian
18.04.12, 12:11 Uhr #14 von lone
Genau! Frau muss immer warten, bis er anruft. Und je nachdem, wie er formuliert, dass er sich meldet, kann man ablesen, wielange man sich Hoffnung machen darf. Außerdem Sex erst beim dritten Date und die 3er-Regel nicht vergessen. Und dann hoffen, dass er irgendwann im Footballstadion oder Restaurant mit nem Ring aufm Boden kniet und bei der Hochzeit keiner durch den Gang gerannt kommt und dir seine viel größere Liebe gesteht.

...oder seine Lebensvorstellungen mal nicht aus Hollywood-Romantic-Comedies nehmen :P
18.04.12, 12:17 Uhr #15 von Alvin
#10 & #12
#14 und die 5 sekunden regel nicht vergessen! wenn sie hinfällt und in 5 sek auf dem boden lag, wird sie schlecht und man kann sie liegen lassen
18.04.12, 21:40 Uhr #16 von partyLUDA
Ob Männlein oder Weiblein, aber an veralteten Klischees schenken sich beide Seiten nicht viel.
19.04.12, 11:26 Uhr #17 von da-mark
@Alvin
20.04.12, 11:41 Uhr #18 von kittylain
Naja ich habe mal ein Date nach einem Jahr wieder getroffen und er hat sich dann beschwert, weil ich nicht angerufen habe...

mir war das so peinlich, dass ich mit hochrotem Kopf abgezogen bin. Ich war der Kerl in dieser Geschichte! Daran hatte ich nie gedacht...so voller Klischees zu sein. Wobei ich auch selten damit gerechnet hatte, dass sich ein Kerl wieder meldet. so kanns auch kommen ^^
20.04.12, 14:40 Uhr #19 von Kawakazee
Ach wie schön waren doch da die alten Zeiten: Primat geht raus, sieht Frau, zieht ihr eine mit der Keule über, wenn sie aufwacht sitzt sie in der angemalten Höhle, hat 10 Kinder und ein domestizierter Raptor hütet den Eingang. Andersrum: Sie geht raus, hält ihm ihre sekundären Geschlechtsmerkmale ins Gesicht, alles Blut geht in die Keule, er wird zum Homo erectus und das weitere Szenario, wenn das Blut wieder gen Hirn fließt: 10 Kinder, Höhle, Raptor.
Das "Lustige" ist doch, dass weder die eine noch die andere Seite weiß was sie will oder wie sie handeln soll. denkt er sich "Hey, ich bin mal romantisch und rufe nicht an sonder bringe ein Ständchen vor dem Fenster!" Zack, Schlagstock in den Rippen und einstweilige Verfügung.
Was innerhalb der Klischees und Handlungsmustern läuft ist langweilig, was außerhalb liegt wird nicht akzeptiert. So beißt sich die Katze in den Schwanz. Oh tempora, oh mores!
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 20.04.12, 14:40 Uhr
20.04.12, 18:59 Uhr #20 von Lotta
@kawakazee....stop thinkin'start acting und wenn du singen kommst, mach ich dir auch auf und du kriegst nen kaffee
21.04.12, 15:07 Uhr #21 von Meike89
So wie's aussieht braucht Steffen die Bestätigung der Frau und nicht umgekehrt vielleicht ist das auch der Grund warum die Männer warten.
13.05.12, 12:12 Uhr #22 von Coccolina
das aller verwirrendste ist, wenn ER nach deiner nummer fragt und sich dann daraufhin nicht meldet. wozu dann das gefrage nach der nummer? aus anstand? oder als joker falls man(n)s in zukunft mal bitter nötig hat und sich grad nichts besseres findet?
13.05.12, 12:33 Uhr #23 von steffen_ma
meike, es ist nicht die bestätigung.... aus erfahrung lass ich aber lieber sie zappeln, als das ich mir gedanken mache
15.05.12, 10:53 Uhr #24 von Kawakazee
@ lotta: dazu stehen viel zu viele Blumentöpfe auf deinem Fensterbrett.
Neue Artikel aus Kolumne
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)