|
© Heidelberg Marketing GmbH |
Stadtverwaltung jetzt auch auf Facebook
Auf YouTube und Twitter ist die Stadt Heidelberg schon seit geraumer Zeit erfolgreich aktiv. Mehr als 1.500 Menschen folgen bislang dem Gezwitscher von heidelberg_de – Tendenz steigend. Mit Facebook kommt jetzt ein weiterer Social Media Kanal hinzu, mit dem die Stadtverwaltung über ihre Aktivitäten und das Geschehen in Heidelberg informieren will.
Die neue Fanpage heidelberg.de, die in ihrer ersten Woche bereits 350 Fans gewonnen hat, richtet sich vor allem an Heidelbergs Bürgerinnen und Bürger und will zum Dialog einladen. Das Themenspektrum reicht dabei von aktuellen Meldungen zu städtischen Projekten – wie der Heidelberg-Studie, dem Masterplan 100% Klimaschutz oder der Vorhabenliste – über Informationen zu Bürgerbeteiligungen und neue Dienstleistungen bis hin zu großen und kleinen Veranstaltungstipps in und um Heidelberg herum. Darüber hinaus sind Twitter und der städtische YouTube-Kanal, auf dem jeden Monat neue Filme eingestellt werden, über einen eigenen Tab fest eingebunden.
-
http://facebook.com/heidelberg.de
-
http://twitter.com/heidelberg_de
-
http://www.youtube.com/StadtHeidelberg
Bürger machen mit: Heidelberg auf dem Weg zur klimaneutralen Kommune
Auf dem Weg zur klimaneutralen Kommune: Ideen und Vorschläge für mehr Klimaschutz in Heidelberg können Bürgerinnen und Bürger in zwei Bürgerkonferenzen und einer Bürgerwerkstatt zum Masterplan 100% Klimaschutz einbringen. Die erste Bürgerkonferenz findet am Freitag, 22. Februar 2013, 15 bis 19 Uhr im Heidelberger Rathaus mit Landesumweltminister Franz Untersteller sowie Oberbürgermeister Dr. Eckart Würzner statt.
Über Anmeldekarten und per Internet können sich Interessierte bis zum 15. Februar 2012 anmelden.
Weitere Infos:
http://www.heidelberg.de/servlet/PB/menu/1231561_l 1/index.html
Die Neuauflage von „Frau und Beruf 2013“ ist online
Rund 330 Angebote von 36 Bildungsträgerinnen und -trägern können jetzt unter
www.heidelberg.de/frau-beruf abgerufen werden. „Frau und Beruf – Einstieg, Umstieg, Aufstieg. Qualifizierungsmaßnahmen für Frauen in Heidelberg“ erscheint 2013 in der 16. Auflage und ermöglicht es allen an Fortbildung Interessierten, sich einen Überblick zu verschaffen und ganz gezielt nach geeigneten Bildungsangeboten zu suchen. Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg will damit die persönlichen Weiterbildungsziele der Heidelbergerinnen unterstützen und stellt das thematisch gegliederte Online-Nachschlagewerk jedes Jahr zur Verfügung.