Artikel: Happy Hour[ Kolumne ]
17.04.2013  |   Klicks: 6518   |   Kommentare: 4   |   Autor: Uzi
Happy Hour
Heute zwei auf einem Schlag: Frühlinggefühle und verpasste Einsätze...
Frühlingsgefühle – Doping für Lust und Liebe

Das Wetter ist momentan einfach unbeschreiblich phänomenal schön. Nach diesem langen Jahrhundert Winter haben wir uns das aber auch redlich verdient. Der triste graue Himmel wird ersetzt durch einen strahlendblauen Himmel und paar Schleierwölkchen. Alles fängt an wieder diese krasse grüne Farbe zu bekommen. Die Vögel zwitschern als gäbe es kein Morgen mehr. Die Sonne scheint und die Menschen strahlen mit ihr um die Wette.

Dieses frühlingshafte oder gar frühsommerliche Wetter erweckt nicht nur die Natur aus ihrem Winterschlaf, sondern auch die schon leicht depressiven Gemüter. Die sogenannten Frühlingsgefühle kommen bei ziemlich allen langsam hoch. Da wird freudestrahlend Händchengehalten, an jeder Ampel rumgeknutscht und sich gegenseitig angeschmachtet.

Wie werden aber die müden Lebensgeister geweckt? "Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne", dichtete bereits Hermann Hesse. Und Wissenschaftler fügen hinzu, dass die wohlgeliebten Hormone uns auf Trab bringen. Nicht wie vermutet die Sexualhormone, sondern das sogenannte Schlafhormon Melatonin, das im Frühling und Sommer weniger produziert wird, und die Glückshormone Dopamin und Serotonin, die für gute Laune sorgen. Also ab nach draußen und die Libido wecken.

Doch was machen die armen Singles, die niemanden zum Rumturteln haben? Die einen regen sich natürlich neidisch über die verliebten Pärchen auf, und die anderen machen es richtig und suchen sich auf die Schnelle auch jemanden mit dem sie die frühlingshaften Triebe ausleben können. Und Möglichkeiten für Flirtversuche gibt es fast wie Sand am Meer: Beim Cappuccino-Schlürfen beim Café um die Ecke, ein netter Picknick oder Grillabend auf der Neckarwiese oder gar bei der Biergarten Eröffnung. Man sollte einfach offener durch den Tag blicken. Es macht nämlich viel mehr Spaß ohne feste Absichten zu flirten – mit dem Kellner oder der netten Nachbarin. Bei dem ein oder anderem erfolgreichen Flirt springt dann das ein oder andere Date heraus. Dann kann man in netter Begleitung Eis schlämmen, Biergarten unsicher machen oder einfach nur das tolle Wetter auf der Wiese genießen.

Einsatz verpasst – Pech gehabt

Kennt ihr dieses Gefühl, wenn ihr gerne etwas getan oder gesagt hättet, euch aber in dem einen Moment nicht getraut habt und es dann total bereut habt, nicht getan zu haben? Ja? Wohl die meisten von uns. Denn oftmals fehlt uns in den entscheidenden (Milli-)Sekunden der Mut. Wir sind schon irgendwie kleine Schisser.

Ich bin oftmals "Bambi", wie ich gerne sage. Des Öfteren einfach zu schüchtern – beispielsweise dann, wenn mir jemand gefällt. Da verpasse ich gerne meinen Einsatz und danach könnte ich mich glatt Ohrfeigen. Hier ein flirtiges Beispiel:
Nach einem etwas früheren Feierabend stieg ich mit meiner Arbeitskollegin ausnahmsweise am Ende des zweiten statt des dritten Wagons der S-Bahn ein und entdeckte sofort am Eingang diesen heißen Kerl. Groß, blond, große blaue/grüne Augen, männlich-sinnliches Parfum, volle Lippen (die man gerne küssen würde), Lederjacke... Meine Hormone brachte er selbst auf zwei Meter Entfernung in Wallung. Doch da war sie wieder: Meine altbekannte Vorgehensweise. Ich schaute nur immer wieder ganz schüchtern rüber zu ihm, und wenn sich unsere Blicke trafen, schaute ich schnell erschrocken weg. Wie ein kleiner blöder Teenie. Und nachdem er betont langsam ausgestiegen war, schaut ich nochmals raus aus dem Zug und da trafen sich unsere Blicke – doch es war leider zu spät...
Ist zwar eine schwierige Flirtsituation im Zug, doch im Nachhinein hätte ich sie gerne genutzt. Mist. Und so Situationen wie mein klägliches Beispiel, kennen wohl viele. Ist schon scheiße den Einsatz zu verpassen.

Moral der zwei Geschichten

Meinen Einsatz verpasse ich kaum, wenn ich etwas getrunken habe. Da hilft die Happy Hour die Schüchternheit bei Seite zu legen. Und auch bei den frühlingshaften Flirtversuchen hilft die eine oder andere Happy Hour auf die Sprünge. So ist wohl die Moral der Geschicht`: Happy Hour für alle, denn dann starten die Frühlingsgefühle leicht beschwipst und man selbst verschwitzt auch kein Flirt.


Was sind so Eure Erfahrungen? Wo flirtet es sich im Frühling am leichtesten? Wo und wie kann man Frühlingsgefühle am besten ausleben? Wie flirtet ihr? Wie verpasst ihr nicht euren Einsatz?
 
4 Kommentare zu diesem Artikel
17.04.13, 13:21 Uhr #1 von Alvin
will wer mitkommen in einen park rummachen um andere singles abzunerven?
17.04.13, 18:08 Uhr #2 von CM-licious
Alvin was du immer für Ideen hast
20.04.13, 13:33 Uhr #3 von no_idea
Naja... die Moral der Geschichte bzw. den Tipp find ich jetzt nicht ganz so selbstbewusst/empfehlenswert
21.04.13, 15:38 Uhr #4 von Uzi
Nette Ergänzug zu dem Thema Frühlingsgefühle
http://www.wetter.com/news/vorsicht-fruehlingsgefu ehle_aid_15616.html
Neue Artikel aus Kolumne
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)