Artikel: Stirb Langsam 4.0[ Film ]
06.07.2007  |   Klicks: 2555   |   Kommentare: 2   |   Autor: Ghostrider83
Stirb Langsam 4.0
Seit dem ersten Teil der Geschichte von John McClane sind zwar mittlerweile fast 20 Jahre vergangen, doch auch im fortgeschrittenen Alter kann Bruce Willis immer noch in der Rolle des raubeinigen Cops McClane überzeugen.
Die Story ist recht einfach gestrickt: Ein ehemaliger Regierungsmitarbeiter will die US Hauptstadt Washington D.C. lahm legen, um an die Finanzreserven des Landes zu kommen. Dazu braucht er jedoch die Hilfe von Hackern wie Matt, gespielt von Justin Long, den er nach getaner Arbeit "entsorgt". Um das Leben des letzten verbliebenen Hackers Matt zu retten wird McClane entsandt, um ihn sicher dem FBI zu überführen. Doch mit diesem Job fangen für den Cop die Probleme erst so richtig an. Die beiden werden von einem Helikopter, einer kampfstarken Asiatin sowie einem Militärjet gejagt, in die Luft gesprengt, durch Fahrstuhlschächte geschleudert und von Brücken geworfen. Doch all dies hindert McClane nicht daran, einen einwandfreien Job als "Feinripp-Polizist" abliefern zu wollen.

Laut eigenen Aussagen hat Bruce Willis die meisten Stuntszenen selbst gespielt und sich so manchen Kratzer eingefangen. Der Einsatz hat sich auf jeden Fall gelohnt: Stirb Langsam 4.0 ist ein Actionfilm exakt im Sinn des Genres und wird die Zuschauer durch seinen "Speed" und seine Tongewalt von den Kinosesseln reißen.

Bewertung: (1-5 Sterne)

Anspruch: *
Unterhaltung: *****
Spannung: **
 
Bewertung [1-5]: 4.7 Punkte [7 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

2 Kommentare zu diesem Artikel
06.07.07, 22:30 Uhr #1 von FellimitF
Cooler Film, aber das Ende ist ein wenig ,wie soll ich sagen..Unspektakulär...Und passt eben nicht zum Rest des Films...Aber die Sprüche von Onkel Willace sind wie immer TOP---Allein schon das Gesicht was er immer zieht...Das kann nur Mister Willas...
07.07.07, 00:29 Uhr #2 von timo79
sehr sehr feiner Film, nach dem dritten Teil mein absoluter Favorit der stirb langsam reihe
Neue Artikel aus Film
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)