Artikel: Harry Potter und der Orden des Phoenix[ Film ]
13.07.2007  |   Klicks: 3836   |   Kommentare: 0   |   Autor: Ghostrider83
Harry Potter und der Orden des Phoenix
Alohomora, Avada Kedavra, Expecto Patronum...das sind nur einige Zaubersprüche, die Harry Potter in seinem neuen Abendeuer den dunklen Mächten entgegen schmettert.
"Der Dunkle Lord ist nicht zurück!", so ist zumindest die Ansicht des Ministers für Zauberei, Cornelius Fudge. Doch liegt er richtig? Wenn man den Ereignissen rund um Harry Potter und Hogwarts Glauben schenkt, so ist es wahr: Lord Voldemort ist zurück und somit auch seine Anhänger, die gefürchteten Todesser.

Doch was tun, wenn man nicht mal mehr vom Ministerium die notwendige Unterstützung bekommt, sondern sogar noch durch eine unbequeme Großinquisitorin Doloress Umbridge ausgebremst wird? Richtig! Man gründet einen geheimen Bund, der sich selbst "Dumbledores Armee" nennt und die Rettung Hogwarts selbst in die Hand nimmt.Die Freunde Hermine Granger, Ron Weasley und Harry Potter lehren die restlichen Schüler das Kämpfen mit Flüchen und Zaubersprüchen und versuchen, in Zusammenarbeit mit dem Orden des Phoenix, den Dunklen Lord in die Flucht zu schlagen.

Fazit: Der fünfte Harry Potter Film unter Regie von David Yates überzeugt auf ganzer Linie. Die strikte Einhaltung der Buchvorlage und die Einbringung vieler Special Effects lassen den Zuschauer zusammen mit dem Hauptdarsteller Daniel Radcliff tief in die Welt der Zauberei eintauchen. Schön ist es auch mit anzusehen, wie die Gruppe um den gereiften Radcliff weiter wächst und neue Charaktere eingegliedert werden. Dies lässt auch verschmerzen, dass gestandene Figuren wie Prof. Minerva McGonagall nur noch Nebenrollen ausfüllen. Bleibt zu sagen, dass der Orden des Phoenix ein perfekt umgesetzter Film ist, der Spannung für jede Altersklasse birgt.


Anspruch: **
Unterhaltung: *****
Spannung: ****

Relevante Links:

CinemaxX/Cineplex
http://www.kinos-in-mannheim.de

Offizielle Seite
http://harrypotter.warnerbros.de/site/
 
Bewertung [1-5]: 3.5 Punkte [12 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
Neue Artikel aus Film
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)