Artikel: Kung Fu Panda[ Film ]
28.07.2008  |   Klicks: 3831   |   Kommentare: 0   |   Autor: Kawakazee
Kung Fu Panda
Asiatische Action ist ausgelutscht? Kämpfende Kung Fu- Akrobaten, die Haushoch springen können unlustig? Alles andere als das. Wer Kung Fu Panda sieht, wird begeistert sein, wie die Animationsgenies von Dreamwork Animations diesen Film umzusetzen wussten. Jackie Chan, Jet Li und den Fisch aus „Findet Nemo“ vereint in einer Figur. Lustig, manchmal etwas melancholisch. Ein Eastern für jung und alt im Stil alter Zeiten, als der Meister noch der Schüler war.
Po ist ein Kämpfer. Zusammen mit den „Furiosen Fünf“ kämpft er gegen das Böse. Ein Meister seines Fachs. Was jedoch der Hacken ist: Po ist nur ein Träumer und Kung Fu Fan. Anstatt Bretter zu zerschlagen und auf der Suche nach würdigen Gegnern durch die Lande zu ziehen, arbeitet er als Aushilfe in der Suppenküche seines Vaters, welcher auf den Zeitpunkt wartet, das Restaurant endlich seinem Sohn zu übergeben. Zusammen mit der geheimen Zutat.
Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt. Der Tag kommt, an dem der Drachenkrieger erwählt werden sollte. Der Krieger, der die Macht über die Drachenrolle und deren Geheimnis hat. Der Erwählte wird vom Großmeister Oogway bestimmt, nachdem er mit fünf weiteren Kämpfern jahrelang von Meister Shifu trainiert wurden um die Stadt vor Bösem, personifiziert in Tai Lung, einem früheren Schüler Shifus, zu beschützen.
Während der Zeremonie im zur Wahl soll Po nun Suppe verkaufen. Doch der Weg zum Jadetempel ist schwer und vor allem von vielen Treppenstufen gekennzeichnet. So lässt Po kurzerhand den Suppenwagen stehen um sich das Spektakel der Zeremonie anzuschauen. Doch wird die Tür vor seiner Nase und zu seinem Pech geschlossen. Verbissen versucht er sich Zutritt zu verschaffen oder zumindest einen Einblick zu verschaffen. Die Versuche bleiben jedoch fruchtlos. Bis Po ein Sortiment an Feuerwerksraketen findet, mit denen er sich in den Jadetempel schießen will. Er schafft es auch. Jedoch mitten auf den Kampfplatz während der Auswahl. Kein Wunder das Meister Shifu wie Po aus allen Wolken fällt, als dieser fälschlicher Weise von Großmeister Oogway zum Drachenkrieger gekürt wird.
Von hier ab liegt es an Meister Shifu die Prophezeiung zu erfüllen und aus dem dicken und ungelenken Panda einen Ausnahmekämpfer zu machen um die Stadt vor dem nahenden Bösen zu schützen.

Kung Fu Panda ist eine sehr gelungene Animation mit dem Charme der alten Jackie Chan Filme, der Phantasie von Jet Li Streifen und Slapstick von Dick und Doof! Unterhaltung wird hier groß geschrieben. Manch einer wird zwar sagen, die Story ist nichts Neues, aber für wirkliche Freunde des asiatischen Kung Fu Genres wird das keinerlei Nachteil darstellen.
Kurzum: Ein wunderbar lustiger Film für jede Generation und zu jedem Zeitpunkt mit dem Prädikat „sehenswert“!

Humor *****
Anspruch *
Spannung *

Relevante Links: www.kinos-in-mannheim.de
Klein aber fein: Meister Shifu kicks Ass!
Die Furiosen Fünf
 
Bewertung [1-5]: 3.4 Punkte [10 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

0 Kommentare zu diesem Artikel
Neue Artikel aus Film
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)