Artikel: Superhero Movie[ Film ]
18.08.2008  |   Klicks: 4198   |   Kommentare: 9   |   Autor: Beety
Superhero Movie
Der Oberloser der Schule, Rick Riker (Drake Bell), hat nicht wirklich viel zu lachen in seinem bisherigen Leben, bis ihm eine genmanipulierte Libelle mit ihrem Biss Superkräfte einimpft und sein Alltag gehörig Fahrt aufnimmt...
Hier vorliegend ist ein weiteres Exemplar der "... Movie"-Reihe, die mit "Scary Movie" mal einen recht amüsanten Beginn genommen hatte. Wie der Titel klar vermuten lässt, werden in diesem Streifen Superhelden wie Spiderman, die X-Men oder Batman zur Kasse gebeten.

Rick Riker gibt in dieser Inszenierung den Peter Parker meets Bruce Wayne, der nach dem Biss des Insekts in grünem Libellenkostüm (einschließlich Fühlern) das Böse bekämpft. Mit dem Zurücklassen seiner Rolle als Tollpatsch gelingt es ihm auch endlich, die Aufmerksamkeit seiner Angebeteten Jill (Sara Paxton) zu erregen. Als dann auch noch der verrückte Wissenschaftler Lou Landers (Christopher McDonald), der nach einem missglückten Experiment seine Fähigkeit zum tödlichen Handauflegen entdeckt hat, seinen Auftritt als Bösewicht "Die Sanduhr" feiert, ist für Rick die Zeit gekommen, sich als wahrer Held zu beweisen.

Basierend auf den Vorgängern des Films kann man Schärfe, Niveau und Anzahl der präsentierten Lacher abschätzen und erlebt auch keine Überraschung. Leider auch nicht im positiven Sinne: Superhero Movie kommt über die Durchschnittlichkeit nicht hinaus, was auch in Anbetracht der etwa sechsten Wiederholung der gleichen Idee schwierig erscheint.

Wer es immer noch witzig findet oder nicht allzu hohe Ansprüche hat oder einfach mal Pamela Anderson im Kino sehen möchte, sollte sich den Film anschauen. Ein bißchen Spaß bringt er allemal.


Spannung: *
Humor: ***
Anspruch: *


Relevante Links:
www.kinos-in-mannheim.de
 
Bewertung [1-5]: 2.9 Punkte [9 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

9 Kommentare zu diesem Artikel
18.08.08, 21:26 Uhr #1 von polin600v
der film ist ja sooo schlecht
18.08.08, 22:35 Uhr #2 von marcello__
jap...richtig schlecht!^^
18.08.08, 22:58 Uhr #3 von Mellsche87
schlechter als schlecht
19.08.08, 09:04 Uhr #4 von SuNsHiNe0203
soooo schlecht..... dass er sogar bissl lustig is
aber das geld is er nich wert!! ^^
19.08.08, 14:21 Uhr #5 von blinki
dachte mir bei der vorschau schon - schlechter als schlecht!
19.08.08, 20:28 Uhr #6 von Phil77
Alles richtig! Flacher geht's echt nicht mehr. Schade um Leslie Nielsen, der war mal lustig.
21.08.08, 19:27 Uhr #7 von Drine89
da stimm ich zu der film war mal richtig scheiße
22.08.08, 00:27 Uhr #8 von Beety
das ist voll hart, keiner mochte ihn?
23.08.08, 09:56 Uhr #9 von Alvin
der film war verdammt schlecht aber genau wie erwartet und genau was ich wollte also von meiner seite aus keine kritik
Neue Artikel aus Film
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)