Artikel: Ent-mann-zipation 2005[ Kolumne ]
02.11.2005  |   Klicks: 3138   |   Kommentare: 21   |   Autor: Yetused
Ent-mann-zipation 2005
Eine Abhandlung über die perfiden Methoden der heutigen Frauengeneration. Habt Einblick in den Alltag einer exemplarischen Emanzen-Clique. Nichts für Schwachgebaute, seelische Wracks, oder jene, die ihr angenehmes Weltbild behalten wollen. Männer, ich habe euch vorgewarnt!
Ich treffe mich gerne zum allnachmittäglichen Kaffeeklatsch mit meinen männerfeindlichen Lästerschwestern. Dort tüfteln wir neue Strategien für die Übernahme der Weltherrschaft durch die gebildete Frau aus, sonnen uns in unserer gottgegebenen Überlegenheit dem "starken" männlichen Geschlecht gegenüber oder tratschen über die Genitalien unserer zahlreichen Lover. Unsere feministische Lebenseinstellung macht uns zu bildhübschen Vorzeige-Emanzen mit einem Männerverschleiß, der Seinesgleichen sucht.

Ziel ist die Unterdrückung der maskulinen Bevölkerungsgruppe – Gleichberechtigung war gestern!

Wir organisieren die Einfuhr polnischer Vollblut-Blondinen, welche uns bei der Manipulation der sog. "Triebgesteuerten" hilfreich sein werden. Getarnt als Prostituierte werden unsere Handlangerinnen ihren Ostblockcharme spielen und die Freier zahlen lassen. Der absehbare finanzielle Ruin unserer Opfer wird die Grundlage für den Beitritt in eine fingierte Selbsthilfegruppe sein ("Wie lerne ich meine Sex-Sucht zu unterbinden?"), welche sich endgültig ihrer Seelen und Geldbeutel annehmen und tiefenpsychologische Rollenspiele mit dem Resultat der Selbstaufgabe beinhalten wird.

Den "Akademikern" werden sich augenscheinlich scheue Germanistikstudentinnen annehmen, welche wir zu diesem Zwecke in speziell dafür angelegten Trainingslagern in Rhetorik, professionellen Überzeugungstechniken sowie Zungen- und Oralkünsten ausbilden. Die gekonnt rübergebrachte Schüchtern- und Bescheidenheit wird den Beschützer- und Eroberungstrieb im Intellektuellen wecken, welchen unsere Angestellten auszunutzen wissen. In langen Debatten über die Rolle der Geschlechter in unserer Gesellschaft und anschließendem Beischlaf, werden unsere Mitarbeiterinnen ihre Opfer von der Überlegenheit der Weiblichkeit überzeugen, woraufhin sich die männliche intellektuelle Elite unserem Plan freiwillig anschließen wird.

Nach erfolgreicher Manipulation jener beiden Randgruppen wenden wir uns dem "Durchschnittsmanne" zu. Als bestgeeignetes Missionierungsobjekt haben wir nach langen Debatten den Fernsehapparat auserkoren. Das mehrstündige Berieseln mit unserem ideologisch gefärbtem TV-Material (sämtliche Moderatorinnen gehören unserer Sturmtruppe an; durch gutplatzierte Soft-Erotik lenken sie den Fokus der Herren auf sich und ihre manipulativen Aussagen) wird letztendlich eine vermeintliche Zustimmung im "Normalo" hervorrufen, welche sich durch das Nicken der Ehefrau/Lebensparterin festigt.

So Männer, wer will als Erstes? °bh zurecht-rück°
Abzugeben in gute Hände.
 
Bewertung [1-5]: 2.4 Punkte [27 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

21 Kommentare zu diesem Artikel
02.11.05, 14:52 Uhr #1 von Hoola
neenee. und sowas nennt sich feminist
02.11.05, 18:37 Uhr #2 von lone
Demnach ist Hugh Hefner der größte Unterstützer der Feministen Mal gespannt, wenn die Emma zum Sexheft wird - die Schwarzer würde sich im grae rumdrehen, wenn sie ein hätte
02.11.05, 21:32 Uhr #3 von moiselle
saukomisch! hoffe, bald mehr von dir lesen zu dürfen
02.11.05, 21:54 Uhr #4 von Yetused
@HoolaHoop: Es gibt männliche Feministen? Ich kenne nur Feministinnen.

@Ione: Och, auch Militantismus und subtile Methoden sind sicher im Sinne der Fr. Schwarzer.

@Moiselle: Eine Frau mit Geschmack! Schließ dich uns an. Das Aussehen dazu hast du.
02.11.05, 22:05 Uhr #5 von JaneDoe
03.11.05, 14:19 Uhr #6 von donaldduck82
Ich glaube du hast zuviel "Desperate Housewives" und danach übermäßig "Pinky und Brain" geschaut!

-"Was machen wir heute Abend, Brain?"
-"Das gleiche was wir jeden Abend machen, Pinky; WIR WERDEN VERSUCHEN DIE WELTHERRSCHAFT AN UNS ZU REISSEN"
05.11.05, 14:34 Uhr #7 von Yetused
Thanks, Jane. Deine Schönheit und Elan könnten wir auch gut gebrauchen.

Aber Donald: Pinky und Brain sind doch männlich! Ein müder Abklatsch unserer selbst.
05.11.05, 15:12 Uhr #8 von haenz
ihr seid alle komplett durch...aber dafür ist der shof ya bekannt
08.11.05, 15:23 Uhr #9 von izoul
wirklich angreifend ist das ja nicht aber mir kommt nach und nach immer mehr der gedanke auf, dass sex and the city diese welt auf mehr oder weniger sublime weise zugetrasht hat. naja, is eh zu spät jetzt

Aber anyway, guter Text.
08.11.05, 19:20 Uhr #10 von Yetused
Es ist amüsierend und nicht angreifend gedacht (aber am ehemaligen Voting für diese Kolumne hat man sehen können, dass sich äußerst viele angepisst gefühlt haben. Den Sinn für Sarksamus hat wohl nicht jeder Mann ). Und es wurde durch keine TV-Sendung als Inspiration genommen. Soooo einfach mach' ich's mir dann auch wieder nicht
08.11.05, 19:41 Uhr #11 von izoul
Ach das mit dem Sarkasmus ist so ein Ding. Die meisten haben ihn in bestimmten Momenten, klar, manche halt öfters, manche weniger oft. Allerdings verlieren die aller-aller-meisten ihn spätestens dann wenn's um das eigene Dasein geht. Ich sage, die meisten, nicht alle. Und ob das nun ein Mensch mit Fleischpeitsche oder mit Kautschuk-Vulkan, ihr versteht, ist denk ich recht egal. Da kommt halt der blöde Spruch : Selbsterkenntnis..bla
09.11.05, 04:24 Uhr #12 von Yetused
Ich denke es kommt eher auf 'Selbstironie' an und die Fähigkeit sie zuzulassen. Ich denke Emanzen kommen in meiner Kolumne am schlechtesten weg. Nur der ungeübte Leser mag zu der Meinung kommen ich würde mit ihnen sympathisieren.

Du, das mit der Fleischpeitsche und mit dem Kautschukvulkan musst du mir aber nochmal genauer erklären.
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 09.11.05, 04:24 Uhr
09.11.05, 12:16 Uhr #13 von izoul
selbst ist die frau, oder
11.11.05, 21:24 Uhr #14 von Stifflerking
Soll das lustig sein? Selten so einen ******** gelesen.
13.11.05, 22:51 Uhr #15 von _chili_
klingt sogar einigermaßen plausibel. frauen werden in zukunft sowieso mehr zu sagen haben als männer. das kann an allen fortschrittlicheren gesellschaften (skandinavien) abgelesen werden und liegt an der höheren emotionalen intelligenz sowie an der wachsenden akzeptanz der frauen gegenüber macht und einfluss. diese welt hat eh schon zu lange auf uns männer gehört und was haben wir jetzt davon? wir halten tiefkühlpizzen für das non-plus-ultra der nahrungsaufnahme - weils so praktisch ist.
scheisse, da fällt mir ein, ich hab heut noch nix gegessen . . .
13.11.05, 23:20 Uhr #16 von Yetused
Stifflerking fühlt sich persönlich betroffen und hat den Sinn einer satirischen Kolumne nicht verstanden. Bemitleidenswert.

@chili: Hilfeeee! Gibts hier echt Leute, die das ernst nehmen bzw. denken ICH würde es ernst meinen?!

Männer, es steht ja schlimmer um euch, als ich dachte.
14.11.05, 10:10 Uhr #17 von _chili_
@yetused
hey süsse, es geht doch nicht darum, ob du das ernst meinst oder nicht. mir ist auch klar, dass ihr keine polinnen 'importieren' wollt! aber genauso klar ist doch, wohin der trend in dieser frage geht - und damit habe ich ehrlich gesagt keine probleme
freue mich auf weitere kolumnen zu wirklich wichtigen themen
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 14.11.05, 10:10 Uhr
04.12.05, 18:31 Uhr #18 von GlobalPlayer
finde den Text wirklich kreativ! Die Germanistinnen könnt Ihr mir gleich rumschicken.. Kann Dir ja gleich mal meine Adresse geben.. Obwohl ich schon der Meinung bin, dass diese pseudo-sexuell befreite Sex-and-the-City-Scheiße den Mädels irgendwie 'nen Knacks verpasst hat.. Fakt ist, dass 90% der Damen immer noch nur mit ihren genauso prüden Freundinnen über Sex labern und sich nicht trauen, in der Disco mal butter bei die Fische zu bringen.. Das fängt schon damit an, dass die meisten ihren eigenen Körper nicht leiden können.. Viele Mädels schützen sich damit, dass sie nem Typen, den sie eigentlich mögen, vor ihren Freundinnen ne Abfuhr verpassen, um Stärke zu demonstrieren, und sich zu Hause dann doch einsam in ihrem Kämmerlein ärgern, dass sie wieder allein einschlafen müssen.. Und wie jemand, der mit sich selbst noch nicht mal klar kommt, die Weltherrschaft an sich reißen will, ist mir schleierhaft (um mal auf den Artikel zurückzukommen *g*) Germanistinnen, wo seid Ihr?
16.12.05, 18:45 Uhr #19 von Canadafan
Daumen hoch!!! Hab lang nichtmehr so gelacht! Wann kommt mehr!?! Kanns kaum erwarten!!!!!!!!!!!
02.02.06, 18:23 Uhr #20 von James_Dean
@18 Also mit dem Sex and the City Knacks hast du wirklich Recht. Ist schon irgendwie amüsierend-erbärmlich wie viele Frauen sich von dieser Sendung inspiriert voller Überzeugung der seelichen u. geistigen Umnachtung hingeben.
20.02.06, 07:38 Uhr #21 von Yetused
Auch wenn das nicht in euer Weltbild passt, Jungs: Sex & the City hat mich nie interessiert. Aber Hauptsache nach einer plausibelen Begründung für solch einen obszönen und unmoralischen Text wie meinen gesucht, nicht wahr, James_Dean?
Dieser Eintrag wurde 1 mal editiert, zuletzt 17.03.06, 07:38 Uhr
Neue Artikel aus Kolumne
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)