Artikel: Ein kleiner Appetithappen für Zwischendurch[ Kolumne ]
16.11.2005  |   Klicks: 4505   |   Kommentare: 10   |   Autor: DoMundo
Ein kleiner Appetithappen für Zwischendurch
So sehr der Staat sich auch bemüht - findet Artikel 3 des dt. Grundgesetzes in der Gesellschaft wirklich überall Anwendung?? [strong]Ich denke nicht!! [/strong]
Dass Männer und Frauen unterschiedlich sind, wissen wir spätestens seit Adam und Ellen Pease und auch, wenn unsere Eltern stetig behaupte, sie hätten uns nicht geschlechterspezifisch erzogen, so gibt es doch gewisse Thematik bei denen die Ansichten weitestgehend der Verteilung unserer x- und y- Chromosomen entsprechend entwickeln. Einem solchen Thema möchte ich mich hier widmen.

Männer sind eher Fleischorientiert, prahlen wo, wie und wie häufig sie es tun. Frauen wird propagiert, sie sollen sich ihrer Gelüste nicht schämen. Hätten sie auch nicht, schließlich hatten sie sich bis zu jenem Zeitpunkt nicht wirklich Gedanken darüber gemacht. Aber nun ist es ein Tabuthema, weil, es soll ja keins sein, also war es mal eins – und dennoch wird es ständig problematisiert.

Sozialverträgliche Varianten werden in Zeitschriften publiziert und tragen somit zur ständigen Konfrontation, die durch Printwerbung und Fernsehen noch unterstützt wird, bei. Dabei wurde mir und meinen Geschlechtsgenossinnen im zarten Alter schon nahe gelegt uns derartigen Bedürfnissen zu entledigen. So etwas schickt sich nicht, macht einen schlechten Eindruck. Anders bei den Männern: sie werden in ihrem Tun bestätigt, weiteres Handeln wird unterstütz. Schließlich werden sie so zum richtigen Mann.

Und wir Frauen?? Wir entwickeln ein gestörtes Verhältnis zu dem, was doch so viel Spaß machen könnte. Wir tun es heimlich, schämen uns dafür. Und wenn wir es dann doch tun, bekennend, dann wird es zelebriert. Es wird vorbereitet, geplant, geshopped. Alles soll perfekt sein. Die Männer haben nicht viel übrig für das ganze, große‚Brimborium. Es ist was es ist. Punkt. Quantität über Qualität. Es sei denn, man(n) gehört zu dieser modernen Generation der Metrosexuellen. Da achtet man(n) auch schon mal auf Kleinigkeiten.

Mutige Vertreterinnen meines Geschlechts wagten Versuche der Gleichstellung. Vorerst loben Männer wie Frauen dieses emanzipierte wie furchtlose Einstellung, doch müssen sich diese Damen bald eingestehen, dass es ihrem, (gesellschaftlichen) Ansehen schadet. Doch ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert.

Ich für meinen Teil stehe zu meiner Genusssucht und verzehre auch weiterhin in aller (Schneckenhof-) Öffentlichkeit – wie unweiblich es auch erscheinen mag und allem Diätwahn zum Trotz – mit viel Hingabe eine Currywurst. Doch jetzt gibt es erstmal Nachtisch (abgeschlagene Schokoladencreme oder ein Stück Marzipantorte??).

In diesem Sinne: guten Appetit.
 
Bewertung [1-5]: 3.8 Punkte [46 Stimmen]  
Nur registrierte und eingeloggte User können Artikel bewerten.

10 Kommentare zu diesem Artikel
16.11.05, 17:10 Uhr #1 von _chili_
hey wow, ein artikel hart an der grenze zur genialität
16.11.05, 18:48 Uhr #2 von frogger
Wenn man solange in Frankreich, dem Land der ungehemmten FLEISCHES-ESS-LUST war wie du, kann man den Artikel nachvollziehen! ES LEBE DIE CURRYWURST!!!!!!
18.11.05, 16:27 Uhr #3 von Spyridon
1. Männer - Frauen = zu allgemein!
2. nur weil ein paar unterbelichtete Männer die denken .. mit 14,5 cm sind sie die tollsten und besten überhaupt ...
3. Männer denken (allein das ist schon fast ein widerspruch)oft zu wenig nach? .. wer will schon eine Frau im Bett die keine ahnung von TUTEN und BLASEN hat!
4. Dumme menschen rennen, schlaue warten ... nur die weisen gehen in den Garten ... -> Der genießer schweigt und genießt!
18.11.05, 16:45 Uhr #4 von DoMundo
@spy: sach ma.. was hast du denne geraucht?? lass uns mal im garten ne runde gemeinsam schweigen..
und: wie?? nur 14,5 cm??
18.11.05, 21:26 Uhr #5 von zeep
Haha, ich glaub da hat jmd den Artikel nicht zu Ende gelesen
Und wie: nur 14,5cm?
19.11.05, 14:19 Uhr #6 von tobi
@Spy: Du solltst mit Deinem sh.de Passwort vorsichtiger umgehen. Sonst erlaubt sich Dein weibliches Umfeld noch weitere Scherze mit Postings unter Deinem Namen...

Zum Thema "Wir tun es heimlich, schämen uns dafür." Das halte ich für ein Gerücht!!
20.11.05, 19:06 Uhr #7 von Spyridon
also DoM's Kommentar ist begründeter als deins Tobi
26.11.05, 21:08 Uhr #8 von seen_me
Currywurst? www.waldgeist-hofheim.de

> Da seht ihr ma ne Currywurst!
03.02.06, 15:17 Uhr #9 von James_Dean
Zur Kolumne: Boah, soviel Klischeegewäsch und Schubladendenken... mir wird echt übel.
05.02.06, 14:33 Uhr #10 von Drunken_Cockatoo
Nett geschrieben. Sehr unterhaltsam. Mach weiter so!
Neue Artikel aus Kolumne
Aktuelle Artikel (alle Rubriken)