Kategorie: Kolumne
Archiv | 10.05.2009 von Kawakazee | 11 Kommentare | 3,4 (18 Stimmen)
Ich gebe ja zu, es ist schon den einen oder anderen Tag her, dass die Schweinegrippe durch die Medien gegangen ist. Nichts desto trotz gibt es hartnäckige Hypochonder, die in allem den Teufel sehen. Und das mag einem ziemlich gegen den Strich gehen, wenn jemand übersteigertes „Gesundheitsbewusstsein“... mehr

Archiv | 23.03.2009 von Kawakazee | 40 Kommentare | 4,2 (26 Stimmen)
Der Amoklauf von Winnenden. Ein schwerer Schock. Ein schuldiger wird gesucht. Eigentlich ist der direkte „Schuldige“ ja tot. Aber wem nun die Verantwortung geben? Im Fernsehen, im Radio, in den Zeitungen… überall hagelt es Schuldzuweisungen! Die Politik ist Schuld! „Killerspiele“ sind Schuld! Daraus... mehr

Archiv | 21.02.2009 von Kawakazee | 6 Kommentare | 3,3 (20 Stimmen)
Neulich habe ich mir wieder einen Winnetou- Streifen angesehen. Und mir ist eins aufgefallen: Damals im Wilden Westen war alles besser. Gut, bis auf den Aderlass zur Verbrüderung. Heute weiß man ja nicht mehr, was man sich bei solchen Aktionen einfangen kann. Brüder des Blutes mit Hepatitis. Kann man drauf... mehr

Archiv | 14.09.2008 von Kawakazee
Es ist wieder soweit! Semesterbeginn mit vielen zukünftigen Anwälten, Forschern, Geisteswissenschaftlern, Medizinern und BWLern. Was auch immer letztere machen. mehr

Archiv | 28.07.2008 von pdmax | 14 Kommentare | 2,9 (10 Stimmen)
Ganz Mannheim scheint optisch nur noch einem Thema beherrscht zu werden: dem geplanten Bau eines Kohlekraftwerks, dem Block 9. Neben konventionellen Protestmethoden wird auch gefeiert – am Samstag im Capitol unter dem Motto „0 Bock auf Block 9“. mehr

Archiv | 09.04.2008 von Kawakazee | 4 Kommentare | 3,6 (14 Stimmen)
Es wird Frühling! Naja, noch nicht ganz. Aber einige Sonnenstrahlen waren schon da! Das hab ich gehört. Nein ernsthaft: Es gab schon den einen oder anderen schönen Tag in den letzten Wochen. Danach wieder Flaute, aber man soll sich ja auch an Kleinigkeiten erfreuen. Und so schlendert man an sonnigen Tagen... mehr

Archiv | 12.11.2007 von Kawakazee | 10 Kommentare | 4,3 (10 Stimmen)
Musik: Sie begleitet uns durch den Alltag, ob auf MP3, als Fahrstuhlmusik oder einfach nur unerwünscht in der Bahn, wenn Kinder mit neuester Handytechnologie ihre Bestimmung darin sehen, ihren Musikgeschmack in die Welt zu tragen. Musik spiegelt meist auch den Gemütszustand. Oder verstärkt diesen. Doch es... mehr

Archiv | 14.10.2007 von Beety | 5 Kommentare | 4,1 (26 Stimmen)
Ein jedes Mal, wenn ich eine größere Strecke mit dem Auto zurückzulegen habe, kann ich in einer Stunde mehr oder weniger Fahrtzeit mein Ziel erreichen. Der entscheidende Faktor dabei ist meine Fahrweise, wenn man die unkontrollierbaren Bedingungen wie beispielsweise einen Stau mal außen vor lässt. Nun... mehr

Archiv | 10.09.2007 von Maylea | 17 Kommentare | 3,4 (73 Stimmen)
Neulich auf einer Party: Alle Gäste - inklusive mir - trudelten nach und nach auf der Geburtstagsfeier ein. Manche mit einem wertvollen Gut im Gepäck: einer Flasche Alkohol. Die erste Frage des Gastgebers nach einem beiläufigen "Na, wie geht''s?", lautete übrigens: "Hey, magst Du auch etwas trinken?". Um... mehr

Archiv | 13.07.2007 von Kawakazee | 4 Kommentare | 4,5 (8 Stimmen)
Es liegt in der Natur des Menschen, dass er nach Wohlbefinden strebt. Es ist auch nicht verwerflich, sein Leben zu gestalten, dass man sich wohl fühlt und sich mit schönen Dingen umgibt. Doch ist das Glück, das man dabei findet von Dauer? Ist das dauerhafte Streben nach Glück und Sensationen stetig... mehr

Kategorie-Auswahl
Zufallsartikel
Kategorie:
Datum:
Autor:
Neueste Kommentare
von Dite am 16.12.14 zu Beste Freunde, ja –...:
Das klingt wirklich mehr als traurig. Ich muss allerdings zu meinem Glück sagen, dass ich vielleicht nicht...
von Chapo am 12.09.14 zu F*** dich Liebe:
Da geb ich Robin recht. Love hurts, but sometimes it's a good hurt, cause it feels like I am alive...
von Smoky am 11.09.14 zu F*** dich Liebe:
Wer kennt's nicht! *abschied* Geschichten, die die Liebe schreibt! *drueck* - Aber lieber so, als ohne diese ganzen...
von Dite am 11.12.13 zu Selfies erobern die Welt:
Ja, ich gebs zu, ich mach sehr viele Selfies. Das liegt meistens daran, dass ich daheim sitze, ein Fotoprojekt...
von isa84 am 11.12.13 zu Selfies erobern die Welt:
Ich denke jeder hat schonmal ein Selfie gemacht und je nach Situation ist das ja auch mal ganz witzig. Ich...
von Alvin am 30.08.13 zu Inside Asia:
also kambodscha hat mir am besten gefallen, einfach weil sich die touristenmassen noch in granzen halten und und...
von Dite am 29.08.13 zu Inside Asia:
Sag mal so deine Topziele bitte, also was man sich unbedingt angucken muss und was man sich sparen kann :) (sozusagen...
von Alvin am 28.08.13 zu Inside Asia:
:-D ja war tief drin ^^
von HavanaTom am 27.08.13 zu Inside Asia:
ich hoffe Du warst wenigstens geschützt und nicht so hilflos wie sonst so ab 21 Uhr *bahaha*
von dwing am 27.08.13 zu Inside Asia:
:-))