Kategorie: Kolumne
Archiv | 22.05.2007 von maks | 18 Kommentare | 4,6 (68 Stimmen)
In der Scheinbarkeit des Semesteranfangs sind alle Ziele erreichbar; mehr

Archiv | 01.05.2007 von Kawakazee | 5 Kommentare | 3,8 (17 Stimmen)
Lieber Leser, heute stellen wir Ihnen im Zuge des Wärmeeinbruchs ein an für sich weitgehend normales Exemplar, den Homo Sapiens Grillensis vor, der im Gegensatz zum gewöhnlichen Homo Sapiens allerdings merkwürdige Züge aufweist: Sobald die Sonne auch nur die geringste Präsenz zeigt, packt jene Unterspezies... mehr

Archiv | 29.03.2007 von Beety | 14 Kommentare | 4,2 (36 Stimmen)
Wer sich traut und den Blick über den großen Teich schweifen lässt, kann zunehmend beobachten, wie im südwestlichen Teil der USA etwas, das klein begonnen hat, einen größer werdenden Schatten auf den Rest der Welt wirft. Selten um neue Trends verlegen, heißt eine jüngere Innovation Made In USA „Die Jagd... mehr

Archiv | 21.03.2007 von Sophisticated83 | 11 Kommentare | 3,7 (35 Stimmen)
Berlin, so hat man mir gesagt, sei anders. Berlin sei alles, nur nicht normal. Hier trifft alles aufeinander, ganz gleich woher und mit welchem Gestern. mehr

Archiv | 06.03.2007 von Selbstfinder | 15 Kommentare | 3,7 (46 Stimmen)
So eine Abendplanung ist schon nicht immer ganz einfach. Während viele Donnerstags meist schon wissen, wo sie hingehen wollen, vorausgesetzt man konnte eine Karte ergattern, muss man sich an den restlichen Tagen manchmal schon ein wenig mehr Mühe geben, um etwas passendes zu finden. Allerdings wird auch... mehr

Archiv | 26.02.2007 von Selbstfinder | 5 Kommentare | 2,1 (17 Stimmen)
Wir werden ständig mit ihnen konfrontiert und viele sind sich nicht bewusst, wie sehr sie davon manipuliert werden können: Die Medien und ihre Werbekraft. Dabei spielt es keine Rolle, ob es in gedruckter Form oder durch Klingeltonwerbung im Fernsehen passiert. Passt man hier nicht auf, wird man schnell in... mehr

Archiv | 22.01.2007 von maks | 15 Kommentare | 3,6 (49 Stimmen)
Schon des Öfteren hörte ich, das, was man an anderen kritisiere, sei teilweise nur ein Spiegel dessen, was man an sich selbst hasst. Hass? Vielleicht ist es auch nur Teil des Verarbeitens der eigenen Komplexe. Vielleicht aber auch berechtigte Kritik…und so starte ich mal wieder, in üblich nervender... mehr

Archiv | 15.01.2007 von kurt | 19 Kommentare | 3,4 (40 Stimmen)
Jeder Alleinwohner oder WGler hat sich schon mal mit den Jahresendabrechnungen unseres geliebten Energieversorgers rumschlagen müssen. So auch ich im – sich zum Glück dem Ende zuneigenden – Jahr 2006. Für meine Zwei-Zimmer-Bude, ausgestattet mit Elektrospeicherheizung (leider!!!), sowie Boilern (auch... mehr

Archiv | 02.01.2007 von Selbstfinder | 17 Kommentare | 3,6 (34 Stimmen)
Die Welt ist ein Dorf, das gilt heute mehr denn je. Man kann von nahezu überall erreichbar sein oder andere erreichen, solange man Zugang zu einem Handynetz oder zum Internet hat. Für uns ist das etwas vollkommen normales. Hat man auf dem Heimweg vergessen, etwas zum traditionellen Vorglühen zu kaufen,... mehr

Archiv | 28.12.2006 von GordonGekko | 13 Kommentare | 3,8 (24 Stimmen)
Dass Sebastian Sick in seiner Zwiebelfisch-Kolumne Deutschland darüber aufklärt, dass Silvester nach dem Papst Silvester und nicht nach Sylvester Stallone benannt wurde und somit mit i und nicht mit y geschrieben wird, beantwortet zwar eindeutig die Frage nach Schreibweise und Herkunft des Wortes, lässt... mehr

Kategorie-Auswahl
Zufallsartikel
Kategorie:
Datum:
Autor:
Neueste Kommentare
von Dite am 16.12.14 zu Beste Freunde, ja –...:
Das klingt wirklich mehr als traurig. Ich muss allerdings zu meinem Glück sagen, dass ich vielleicht nicht...
von Chapo am 12.09.14 zu F*** dich Liebe:
Da geb ich Robin recht. Love hurts, but sometimes it's a good hurt, cause it feels like I am alive...
von Smoky am 11.09.14 zu F*** dich Liebe:
Wer kennt's nicht! *abschied* Geschichten, die die Liebe schreibt! *drueck* - Aber lieber so, als ohne diese ganzen...
von Dite am 11.12.13 zu Selfies erobern die Welt:
Ja, ich gebs zu, ich mach sehr viele Selfies. Das liegt meistens daran, dass ich daheim sitze, ein Fotoprojekt...
von isa84 am 11.12.13 zu Selfies erobern die Welt:
Ich denke jeder hat schonmal ein Selfie gemacht und je nach Situation ist das ja auch mal ganz witzig. Ich...
von Alvin am 30.08.13 zu Inside Asia:
also kambodscha hat mir am besten gefallen, einfach weil sich die touristenmassen noch in granzen halten und und...
von Dite am 29.08.13 zu Inside Asia:
Sag mal so deine Topziele bitte, also was man sich unbedingt angucken muss und was man sich sparen kann :) (sozusagen...
von Alvin am 28.08.13 zu Inside Asia:
:-D ja war tief drin ^^
von HavanaTom am 27.08.13 zu Inside Asia:
ich hoffe Du warst wenigstens geschützt und nicht so hilflos wie sonst so ab 21 Uhr *bahaha*
von dwing am 27.08.13 zu Inside Asia:
:-))