Kategorie: Kolumne
Archiv | 18.12.2006 von Sophisticated83 | 12 Kommentare | 3,8 (56 Stimmen)
Als ich ein Kind war, durfte ich den Weihnachtsbaum immer erst an Heiligabend sehen und nicht durch das Schlüsselloch schauen, sonst streut das Christkind mir Asche in die Augen. Heute kaufe ich den Weihnachtsbaum selbst und die Geschichte mit der Asche hat sich als genauso erfunden erwiesen wie die vom... mehr

Archiv | 08.12.2006 von Selbstfinder | 18 Kommentare | 3,8 (74 Stimmen)
Heutzutage ist es nichts Ungewöhnliches mehr, wenn der Arbeitsort eines Menschen nicht identisch mit dem Wohnort ist. In diesem Zusammenhang fallen dann in der Regel Schlagwörter wie „Flexibilität“ oder auch „Mobilität“. Die Folge dieser Tatsache ist, dass eine ganz spezielle Menschengruppe daraus... mehr

Archiv | 29.11.2006 von maks | 9 Kommentare | 3 (40 Stimmen)
Das Internet gibt uns die Möglichkeit uns selbst darzustellen, womöglich sogar anders. Doch was stellen wir dar? Im theoretischen Idealfall sind wir alle wir selbst; dennoch scheint das Optimum geschlagen durch die Opportunität die Informationen über uns zu gestalten, was durchaus starke Abweichungen... mehr

Archiv | 02.11.2006 von xuesheng | 21 Kommentare | 3,6 (87 Stimmen)
Als ich klein war, wollte ich einfach nur groß werden. Mein bester Freund hieß Mehrdad und wollte Pilot werden. Heute bin ich groß, und Mehrdad ist Pilot. Jeden morgen wenn ich zur Arbeit fahre nehme ich denselben Weg. Ich fahre die Dammstrasse entlang durch das Hafenviertel und komme durch einer... mehr

Archiv | 20.10.2006 von Sophisticated83 | 20 Kommentare | 3,8 (65 Stimmen)
Das Stück Styropor liegt achtlos auf der Straße. Keiner an der Haltestelle will es recht bemerkt haben. Plötzlich, mit einem Geräusch, das nicht von dieser Welt scheint, fährt ein Laster über den Quadratmeter weißen, porigen Materials. Es knirscht und Sekunden später füllt sich die ganze Straße mit... mehr

Archiv | 10.10.2006 von maks | 34 Kommentare | 3,5 (31 Stimmen)
Falls Ihr vorhabt Euch berieseln zu lassen und eine plakative Message mitzunehmen, lest nicht weiter.... Mitdenken erwünscht! Kryptisch wirkende Formulierung und Uneindeutigkeit sind bewusst. Vielleicht findet Ihr Euch in Passagen wieder, dann hat es aus meiner Sicht schon etwas gebracht, vielleicht... mehr

Archiv | 31.08.2006 von Sophisticated83 | 24 Kommentare | 4,1 (97 Stimmen)
Lieber Ersti, auf einmal ist sie da – die große Freiheit. Du fühlst Dich noch nicht frei? Das kommt sicher noch mit der Zeit, nur Geduld... mehr

Archiv | 25.08.2006 von Kawakazee | 11 Kommentare | 3,3 (26 Stimmen)
Zeit ist heutzutage ein kostbares Gut. Zeit wird gespart, wo man kann. Es geschieht unbewusst und in Situationen, die man nie als solche einschätzen würde. Stereotypen bestimmen das Leben. Die Intension, sich mit „unnötigen“ Dingen beschäftigen zu müssen, so wie die eingängige Beurteilung des Gegenüber,... mehr

Archiv | 13.08.2006 von Sonnenschutz | 26 Kommentare | 4,2 (77 Stimmen)
Gerade hat es wieder an der Türe geklingelt. Mein Herz pocht, kleine Schweißperlen bilden sich auf meiner Stirn. Ich bewege mich keinen Millimeter und versuche möglichst flach zu atmen. Ich verharre regungslos in dieser Position. Zweimal waren sie bisher schon da, aber sie sind wieder abgezogen, weil sie... mehr

Archiv | 29.07.2006 von Lolly80 | 57 Kommentare | 2,8 (123 Stimmen)
Wenn man einfach mal so in ein Café, oder bei den Temperaturen in die Eisdiele, geht und sich umschaut, fällt einem doch etwas auf: Entweder hast du Familien um dich herum, oder männlich-weiblich-gemischte Zweisamkeit. Und während du dich so umsiehst, kommt dir ein Gedanke – Sind die zusammen? Warum... mehr

Kategorie-Auswahl
Zufallsartikel
Kategorie:
Datum:
Autor:
Neueste Kommentare
von Dite am 16.12.14 zu Beste Freunde, ja –...:
Das klingt wirklich mehr als traurig. Ich muss allerdings zu meinem Glück sagen, dass ich vielleicht nicht...
von Chapo am 12.09.14 zu F*** dich Liebe:
Da geb ich Robin recht. Love hurts, but sometimes it's a good hurt, cause it feels like I am alive...
von Smoky am 11.09.14 zu F*** dich Liebe:
Wer kennt's nicht! *abschied* Geschichten, die die Liebe schreibt! *drueck* - Aber lieber so, als ohne diese ganzen...
von Dite am 11.12.13 zu Selfies erobern die Welt:
Ja, ich gebs zu, ich mach sehr viele Selfies. Das liegt meistens daran, dass ich daheim sitze, ein Fotoprojekt...
von isa84 am 11.12.13 zu Selfies erobern die Welt:
Ich denke jeder hat schonmal ein Selfie gemacht und je nach Situation ist das ja auch mal ganz witzig. Ich...
von Alvin am 30.08.13 zu Inside Asia:
also kambodscha hat mir am besten gefallen, einfach weil sich die touristenmassen noch in granzen halten und und...
von Dite am 29.08.13 zu Inside Asia:
Sag mal so deine Topziele bitte, also was man sich unbedingt angucken muss und was man sich sparen kann :) (sozusagen...
von Alvin am 28.08.13 zu Inside Asia:
:-D ja war tief drin ^^
von HavanaTom am 27.08.13 zu Inside Asia:
ich hoffe Du warst wenigstens geschützt und nicht so hilflos wie sonst so ab 21 Uhr *bahaha*
von dwing am 27.08.13 zu Inside Asia:
:-))